Youtube Facebook Twitter

Womit kleine Graskarpfen füttern?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von graskarpfen22, 22. Apr. 2016.

Die Seite wird geladen...
?

Wie viele Graskarpfen sind geeignet für einen 35-40 tausend Liter Teich mit 7 Goldfischen?

  1. 1-2

    40,0%
  2. 2-4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 4-6

    40,0%
  4. 6-8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 8+

    20,0%
  1. graskarpfen22

    graskarpfen22 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    35000
    Hallo,
    ich habe mir vor 3-4 Jahren Fünf Graskarpfen gekauft. Ich habe sie bis heute nie wieder gesehen von einem Fischreiher o.ä. gehe ich nicht aus, weil ich noch nie einen gesehen haben und alles dicht mit hohen bäumen bewachsen ist. Ich wollte nur mal wissen, weil ich mir heute 5 neue gekauft habe was ich so falsch gemacht haben könnte ob ich sie füttern muss ( wenn ja womit) und wie ich sie ein bisschen zam bekomme. Ich freue mich über eine Unterhaltung!
     
  2. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.400
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Teich schon mal abgelassen ob Sie vielleicht nicht noch drin sind ?

    Hast du mal Bilder von Dem Teich?

    Sind da Pflanzen in den Sumpfzonen?

    Gibt es Tiefwasserpflanzen
     
  3. graskarpfen22

    graskarpfen22 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    35000
    Ja Pflanzen SInd in den Sumpfzonen ich habe viele Seerosen usw. :)

    Womit kleine Graskarpfen füttern?_523137_IMG-20160422-WA0001.jpg_jpg Womit kleine Graskarpfen füttern?_523137_IMG-20160422-WA0003.jpg_jpg Womit kleine Graskarpfen füttern?_523137_IMG-20160422-WA0004.jpg_jpg Womit kleine Graskarpfen füttern?_523137_IMG-20160422-WA0005.jpg_jpg Womit kleine Graskarpfen füttern?_523137_IMG-20160422-WA0006.jpg_jpg Womit kleine Graskarpfen füttern?_523137_IMG-20160422-WA0007.jpg_jpg Womit kleine Graskarpfen füttern?_523137_1bb206f4-a7bd-4dc9-ac8d-297a49eed4d9.jpeg_jpeg
     
  4. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.400
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Teich sieht ja recht Natur nah aus. Bist sicher das die da nicht mehr drin sind?
    Was hast du sonst noch an Fischen?
    Dir ist klar das die Grasskarpfen, wenn die Tiere groß sind wohl deine Pflanzen fressen.
    Füttern kannst du die, wenn sie sehr klein sind mit dem Futter was sie vom Händler gewohnt sind.
    Schätze Flockenfutter oder Pellets.
     
  5. graskarpfen22

    graskarpfen22 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    35000
    Bin mir ziemlich sicher das die da nicht mehr drin sind vor allemmüssten die ja nach 4 Jahren eine recht große Größe angenommen haben und man müsste sie dementsprechend auch sehen aber das habe ich noch nie. Ich hab in den letzten Tagen auch sehr viele Blätter und Schlamm Rausgekeschert in der Hoffnung das sie sich verstecken aber nichts gefunden. Ich habe noch 2 Teichmuscheln 7 Goldfische und einen unbekannten sehr kleinen schwarzen Fisch drin :)
     
  6. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.400
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Möglicherweise hast du die Krank gekauft und Sie sind dir eingegangen.
     
  7. graskarpfen22

    graskarpfen22 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    35000
    Mh habe sie bei einer Genossenschaft gekauft glaube nicht das sie Krank waren.
     
  8. graskarpfen22

    graskarpfen22 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    35000
    Ist das eigentlich schlimm wenn Buntes Flocken futter seid 2014 abgelaufen ist?
     
  9. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.400
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Normal nicht, solange es Trocken ist und nix schimmelt. Ist dann nur nicht ganz so reich an Vitaminen
     
    graskarpfen22 gefällt das.
  10. graskarpfen22

    graskarpfen22 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    35000
    Danke! Noch eine Frage: Wie kann man verhindern das die Graskarpfen selbstmord begehen also aus dem wasser springen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden