Wozu braucht man einen Luftheber überhaupt

BerndD

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2012
Beiträge
47
Ort
56653
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5500
Besatz
4 Sarasas, 1 Goldfisch, 4 Elbritze, 6 Shubunskin
Hallo nochmal!
Bin absoluter Neuling in Sachen Gartenteich. Wozu braucht man einen Luftheber. Benötige ich das für meinen Teich auch. Mein Teich ist nicht sehr groß, ca 4000 l.
Gruß Bernd
 
AW: Wozu braucht man einen Luftheber überhaupt

Hallo.

Brauchen ist die falsche Frage. Ein Luftheber ist eine Pumpenart, welche ausschließlich mit Luft funktionieren. Ein Luftkompressor in einer Luftheberanlage scheint im Verbrauch günstiger als normale Pumpen.

Ob es sich für deinen Teich lohnt und überhaupt umsetzbar ist, muss man bei weiteren Details zu deinem Teich betrachten.

Schaue Dir mal die Themen von "wp-3d" an. Er hat gut die Lufthebervariation dargestellt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten