WPS 3000 - Frage zum Sensor

Lumita

Mitglied
Dabei seit
10. Nov. 2015
Beiträge
121
Ort
Germany, 16321
Rufname
Anna
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
16000
Besatz
Goldfische, Schleien, Sonnenbarsch, Rotfedern, Fledermausschmerlen
4565A916-3663-47A7-988E-06C9AE759A99.jpeg  Hallo!
Ich habe mal eine Frage? Ich habe mir einen WPS Wassersensor gekauft. Darf der Wassersensor ws-5030 auch komplett (grün) unter Wasser oder nur die Elektrode (= die 2 Wasserspitzen( rot)) unter Wasser? Ansonsten würde ich nämlich den kompletten Sensor ca. 10 cm unter Wasser installieren. Schon mal im voraus danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

das sagt der Hersteller unter "Wie montiere ich den Wassersensor richtig"
 
@lollo aber da steht eigentlich ja auch nicht wirklich etwas, was die Frage beantworten würde. Ganz im Gegenteil: steht da sogar etwas von 1cm Abstand. So das er richtig abtropfen/ abtrocknen kann.
Jedoch kann die WPS auch andere Füllstände erfassen. ZB. ob ein Tank Teich oder was auch immer, fast leer ist und somit die Pumpe abgestellt oder gar eine Füllpumpe/ Füllventil eingeschaltet werden muss.
Dazu muss jedoch der Sensor immer im zu überprüfenden Medium sein.
 
Also ich greife seit 2 Jahren mit den Sensoren die Wasserstände meines Trommelfilters ab. Der min. Sensor sitzt etwa 12 cm tiefer als der max. Sensor. D.h. bis zum auslösen des max. Sensors sitzt der min. Sensor komplett unter Wasser.

Wenn ich eine minimal und einen maximal Sensor habe muss zwangsläufig ja einer betriebsbedingt unter Wasser sitzen.
 
Danke Roland! Somit ist meine Frage beantwortet. In der Beschreibung steht nämlich nichts, ob der Sensor komplett unter Wasser darf oder nur die Diode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten