Wundersamer Teich

Maik

Mitglied
Dabei seit
7. Juni 2009
Beiträge
99
Ort
21354
Teichtiefe (cm)
1.20
Teichvol. (l)
33000
Besatz
xx SHUBUNKIN + junge
xx Sarassa + junge
10x KOI
Hallo Teichfreunde!
Bräuchte mal ein paarnützliche Infos im bezug auf meinem Teich!

Folgendes hat sich bei mir ereignet!

Mein Teich war sehr lange sehr Grün trotz UVC Lampe denn ungefähr vor 2 Wochen kam mir ein Geistesblitz und hatte mir gedacht vieleicht ist meine UVC Lampe ja auch schon zu alt und wirkt nicht mehr da ich sie vor Jahren erstmals im Aquarium eingesetzt hatte!
Okay ich loß und mir ne neue UVC Birne gekauft!

Denn nach ein paar Tagen sah mann erste Erfolge und es wurde Täglich besser!
Und plötzlich konnte ich wieder meine Pumpe und meine Fische im Teich sehen!
Ich mich schon gefreut!
Aber da vor ein paar Tagen!?
Teich ist zwar immer noch recht klar aber leider gottes sieht das Wasser so Braunrötlich aus und besonders schlimm ist es am Bachlauf da sieht es richtig dunkel aus und an den Steinen im Bachlauf haben sich irgendwelche dunkle Algen festgestzt die aussehen als wären es dunkle Faden die die sich an den kleinen Steinen festhalten!
Aber direkt an der Flachwasserzone an den Steinen wo meine Pflanzen wachsen habe ich noch keine Algen obwohl das Wasser aus dem Bachlauf direkt dort reinfließt und sonst eigentlich auch nicht!, nur sieht das wasser so komisch Rotbräünlich aus!, Obwohl das wasser au dem Bachlauf denn Direkt dort hinfließt!

kennt jemand das Problem und kann mir ein paar Infos geben wie normal das ist und ob sich das wieder legt und das wasser sich wieder normalisiert!

Ps Das Wasser das duch den Bachlauf fließt kommt direkt aus dem Filter!

Würde mich über Tips Freuen !!!

Gruß Maik:kopfkratz
 
AW: Wundersamer Teich

Servus Maik

Und ein Herzliches Willkommen von mir

Mangels "Großteiches" kann ich dies, mit Rotbraunen Wasser nicht bestätigen, aber mein Mini (200 Liter) hat nach den starken Regenfällen auch diese Färbung angenommen (Schade das ich kein Foto gemacht habe). Ich habe den Mini wieder auf "Normal Wasserstand" gebracht und ...... die Färbung war weg :kopfkratz.

Erklären kann ich Dir dies nicht ..... aber es hängt mit dem Regen zusammen ... so meine Vermutung ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten