Wurzelsperre im Filtergraben

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo

Ich möchte in meinem Filtergraben eine Art Wurzelsperre einbauen und den Gaben (23 Meter lang ) somit in verschiedene Segmente unterteilen, damit Schilf und Rohrkolben nicht alles übernehmen.
An drei Stellen ca 12 cm hoch habe ich es schon beim Bau gemacht aber das ist zu wenig.
20170906_140004.jpg 
Hier hatte ich richtig mit Teichmörtel die Steine eingebettet.
Vieleicht hat ja einer von euch eune gute Idee wie man sowas im nachhinein noch einbringen kann ohne den Filtergraben trocken zu legen.
 
Hallo Frank,

ich habe sowas ähnliches vor. Hast du schon über starkes Vlies nachgedacht?
Siehe hier.

Gruß
Michael
 
hallo Tomy26,
ich würde, falls es noch geht, jede einzelne Pflanze aus dem Wasser nehmen,
diese dann in einem Pflanzkorb welcher mit Vlies umwickelt wird einsetzen.
Falls Du das nicht machst, wird es in ein paar Jahre schwierig, die Wurzeln im
Griff zu bekommen.
Gutes Gelingen wünscht Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten