Zöglinge 2017

Es sieht so aus, als ob meine Beiträge jetzt erstmal kürzer und eintöniger werden ala:
mit WInnie nichts Neues.....:ach
...zumindest bis die Schwalben aus Süden eintreffen.

Heute habe ich wieder alles auf gemacht und sie gerufen.
Winnie schaukelt auf der Fernsehantenne "...ach nöööö....":neinnein

Ich also hin, Finger hingehalten, sie sofort raufgehüpft und dann habe ich sie mit raus getragen.
Auf der Diele sass sie eine ganze Weile auf meinem Finger, schaute sich gelangweilt um und wirkte überhaupt nicht, als ob sie Ambitionen hätte, zu fliegen.
Irgendwann hob sie dann ab, drehte zwei kleine Kreise um mich rum und...
....verschwand in der Küche. :wunder

Als ich dort eintraf schaukelte sie wieder auf ihrer Fernsehantenne und schaute mich leicht herablassend an. :kopfkratz

Als ich ihr nochmal den Finger hinhalten wollte, flog sie sofort weg zur Küchenmaschine und als ich dahin kam, flog sie zurück zur Antenne.

Es war ziemlich eindeutig:
Die Diele ist kalt :winter5- die Küche warm
Die Diele ist dunkel - egal, wieviele Lampen ich an mache - die Küche ist freundlich und hell :niceday
Die Diele ist überhaupt: einfach nur gross und langweilig!!!:pü

Ich fürchte, mehr, als einmal täglich kruz raus gehen werde ich aus Winnie nicht rausholen, solange dort keine Artgenossen warten.

Meine Motivationsfähigkeiten scheinen diesbezüglich deutlich beschränkter zu sein, als die einer anderen Schwalbe.....:grummel

Winnie IMG_8691.JPG  Winnie IMG_8692.JPG  Winnie IMG_8693.JPG 
 
kürzer und eintöniger

Kirstin, das macht doch überhaupt nichts :like: Lieber so, als wenn eine Katastrophe nach der Anderen passiert.
Ich finde es äußerst beruhigend, wenn mal " nichts" los ist. ;)
 
:okiCarsten tolle Idee......
....:traurigallein - sie wird nicht klappen.....
Fliegen fliegen lassen - dafür ist es noch zu kalt.
Fliegen auslegen oder mit der Pinzette anbieten?
Da lacht Winnie sich scheckig:rollen und fragt mich vermutlich, ob ich nicht ganz bei Trost bin.

Mit Futter wird sie sich von mir nicht bestechen lassen - dann müsste ich sie vorher schon hungern lassen - und das würde ich garantiert nicht machen :neinnein

Heute hatten wir ziemlich starken Wind und es war ziemlich kalt, manchmal regnerisch :regen

Auf der Diele war es so ungemütlich, dass ich heute gar nicht erst probiert habe, ob Winnie mir wieder eine lange Nase zeigen will:zunge2

Dafür habe ich auf der Diele die Wintervorhänge, die in der Tür einen Windfang bildeten abgenommen, damit die Schwalben, wenn sie eintreffen freien Einflug haben.
In den EN stand nämlich heute, dass auf einem Hof bei Elmshorn die ersten Schwalben schon da sind - deutlich früher als gewohnt :staun

Ergo ist die Hoffnung bei mir gross, dass hier auch demnächst welche eintreffen.
ich bin gespannt.

Foto habe ich heute leider vergessen, weil so gar nichts Besonderes war.....
 
In den EN stand nämlich heute, dass auf einem Hof bei Elmshorn die ersten Schwalben schon da sind - deutlich früher als gewohnt

Fakenews - da hat einer Winnie gesehen und meint, sie wäre "schon" da :zwinker
 
Eventuell ist Winnie eine männliche Winnie....

Heute Morgen wurde ich durch Trällern geweckt! Sie hat gesungen :staun

Als ich Vormittags dann am Rechner sass, kam sie auf meine Schulter und knabberte ständig an meiner Brille und meinen Haaren rum -- das hat sie noch nie gemacht - ich glaube fast, sie flirtet....:wunder

Dann habe ich Winnie für eine Stunde die Tür aufgemacht und sie gelockt, ich bin vorweg gegangen, habe draussen gestanden und gerufen und...und.....und....
....und was macht Winnie?

Setzt sich auf den Kleiderhaken, schaut mich an und muss sich gaaaanz intensiv putzen........ immer wieder und immer wieder...und zwischendurch hat sie ganz doll Hunger muss erstmal was essen....... bis ich die Tür wieder zu machte. :schuetteln
Mit anderen Worten: Diele war heute nicht. Winnie wollte nicht raus.

Kaum war die Tür zu, sass sie wieder auf meiner Schulter und zog mir an den Haaren rum.:liebguck

Es wird höchste Zeit, dass die Schwalben kommen :jaja

Winnie IMG_8694.JPG  Winnie IMG_8695.JPG  Winnie IMG_8696.JPG  Winnie IMG_8697.JPG  Winnie IMG_8698.JPG 
 
Heute war es stürmisch, regnerisch und kalt :regen
Diele habe ich gar nicht erst versucht - Winnie saß den ganzen Tag nur auf wechselnden Stammplätzen, putzte sich intensiv, badete einige Male und futterte Unmengen an Fliegen.
Ansonsten gab es absolut nichts Besonderes - ich schätze, Winnie hat ein Blick aus dem Fenster gereicht, um die Frühlingsstimmung zu vernichten :deprimiert:meh

IMG_8700.JPG  IMG_8701.JPG  IMG_8702.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten