Youtube Facebook Twitter

Zöglinge 2017

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Tanny, 20. März 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.656
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Wer glaubt denn sowas :rollen
     
    Fotomolch, Krächzi, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  2. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.642
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    Es sieht so aus, als ob meine Beiträge jetzt erstmal kürzer und eintöniger werden ala:
    mit WInnie nichts Neues.....:ach
    ...zumindest bis die Schwalben aus Süden eintreffen.

    Heute habe ich wieder alles auf gemacht und sie gerufen.
    Winnie schaukelt auf der Fernsehantenne "...ach nöööö....":neinnein

    Ich also hin, Finger hingehalten, sie sofort raufgehüpft und dann habe ich sie mit raus getragen.
    Auf der Diele sass sie eine ganze Weile auf meinem Finger, schaute sich gelangweilt um und wirkte überhaupt nicht, als ob sie Ambitionen hätte, zu fliegen.
    Irgendwann hob sie dann ab, drehte zwei kleine Kreise um mich rum und...
    ....verschwand in der Küche. :wunder

    Als ich dort eintraf schaukelte sie wieder auf ihrer Fernsehantenne und schaute mich leicht herablassend an. :kopfkratz

    Als ich ihr nochmal den Finger hinhalten wollte, flog sie sofort weg zur Küchenmaschine und als ich dahin kam, flog sie zurück zur Antenne.

    Es war ziemlich eindeutig:
    Die Diele ist kalt :winter5- die Küche warm
    Die Diele ist dunkel - egal, wieviele Lampen ich an mache - die Küche ist freundlich und hell :niceday
    Die Diele ist überhaupt: einfach nur gross und langweilig!!!:pü

    Ich fürchte, mehr, als einmal täglich kruz raus gehen werde ich aus Winnie nicht rausholen, solange dort keine Artgenossen warten.

    Meine Motivationsfähigkeiten scheinen diesbezüglich deutlich beschränkter zu sein, als die einer anderen Schwalbe.....:grummel

    Zöglinge 2017_551266_Winnie IMG_8691.JPG_JPG Zöglinge 2017_551266_Winnie IMG_8692.JPG_JPG Zöglinge 2017_551266_Winnie IMG_8693.JPG_JPG
     
    Daufi, Fotomolch, Krächzi und 7 anderen gefällt das.
  3. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.656
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Kirstin, das macht doch überhaupt nichts :like Lieber so, als wenn eine Katastrophe nach der Anderen passiert.
    Ich finde es äußerst beruhigend, wenn mal " nichts" los ist. ;)
     
    Fotomolch, Krächzi, Christine und 3 anderen gefällt das.
  4. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.648
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Naja, vielleicht findet die Küchenschwalbe Winnie 'zufällig' ein paar tote Fliegen bei Deinem Sitzplatz in der Diele ...
    Ich meine, das könnte ja durchaus möglich sein.


    Gruß Carsten
     
    Fotomolch, Krächzi, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  5. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.642
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    :okiCarsten tolle Idee......
    ....:traurigallein - sie wird nicht klappen.....
    Fliegen fliegen lassen - dafür ist es noch zu kalt.
    Fliegen auslegen oder mit der Pinzette anbieten?
    Da lacht Winnie sich scheckig:rollen und fragt mich vermutlich, ob ich nicht ganz bei Trost bin.

    Mit Futter wird sie sich von mir nicht bestechen lassen - dann müsste ich sie vorher schon hungern lassen - und das würde ich garantiert nicht machen :neinnein

    Heute hatten wir ziemlich starken Wind und es war ziemlich kalt, manchmal regnerisch :regen

    Auf der Diele war es so ungemütlich, dass ich heute gar nicht erst probiert habe, ob Winnie mir wieder eine lange Nase zeigen will:zunge2

    Dafür habe ich auf der Diele die Wintervorhänge, die in der Tür einen Windfang bildeten abgenommen, damit die Schwalben, wenn sie eintreffen freien Einflug haben.
    In den EN stand nämlich heute, dass auf einem Hof bei Elmshorn die ersten Schwalben schon da sind - deutlich früher als gewohnt :staun

    Ergo ist die Hoffnung bei mir gross, dass hier auch demnächst welche eintreffen.
    ich bin gespannt.

    Foto habe ich heute leider vergessen, weil so gar nichts Besonderes war.....
     
    Fotomolch, Krächzi, Erin und 4 anderen gefällt das.
  6. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.510
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    Fakenews - da hat einer Winnie gesehen und meint, sie wäre "schon" da :zwinker
     
    Fotomolch, Krächzi, Erin und 3 anderen gefällt das.
  7. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.642
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    Eventuell ist Winnie eine männliche Winnie....

    Heute Morgen wurde ich durch Trällern geweckt! Sie hat gesungen :staun

    Als ich Vormittags dann am Rechner sass, kam sie auf meine Schulter und knabberte ständig an meiner Brille und meinen Haaren rum -- das hat sie noch nie gemacht - ich glaube fast, sie flirtet....:wunder

    Dann habe ich Winnie für eine Stunde die Tür aufgemacht und sie gelockt, ich bin vorweg gegangen, habe draussen gestanden und gerufen und...und.....und....
    ....und was macht Winnie?

    Setzt sich auf den Kleiderhaken, schaut mich an und muss sich gaaaanz intensiv putzen........ immer wieder und immer wieder...und zwischendurch hat sie ganz doll Hunger muss erstmal was essen....... bis ich die Tür wieder zu machte. :schuetteln
    Mit anderen Worten: Diele war heute nicht. Winnie wollte nicht raus.

    Kaum war die Tür zu, sass sie wieder auf meiner Schulter und zog mir an den Haaren rum.:liebguck

    Es wird höchste Zeit, dass die Schwalben kommen :jaja

    Zöglinge 2017_551422_Winnie IMG_8694.JPG_JPG Zöglinge 2017_551422_Winnie IMG_8695.JPG_JPG Zöglinge 2017_551422_Winnie IMG_8696.JPG_JPG Zöglinge 2017_551422_Winnie IMG_8697.JPG_JPG Zöglinge 2017_551422_Winnie IMG_8698.JPG_JPG
     
    Lyliana, Fotomolch, Ida17 und 9 anderen gefällt das.
  8. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    648
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Illustration
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    180000
    Lach! Dann musst Du wohl auf „Winfried“ umstellen. ;)
     
    Fotomolch, Ida17, bekamax und 2 anderen gefällt das.
  9. Tanny

    Tanny Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2013
    Beiträge:
    2.642
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    60cm
    Heute war es stürmisch, regnerisch und kalt :regen
    Diele habe ich gar nicht erst versucht - Winnie saß den ganzen Tag nur auf wechselnden Stammplätzen, putzte sich intensiv, badete einige Male und futterte Unmengen an Fliegen.
    Ansonsten gab es absolut nichts Besonderes - ich schätze, Winnie hat ein Blick aus dem Fenster gereicht, um die Frühlingsstimmung zu vernichten :deprimiert:meh

    Zöglinge 2017_551506_IMG_8700.JPG_JPG Zöglinge 2017_551506_IMG_8701.JPG_JPG Zöglinge 2017_551506_IMG_8702.JPG_JPG
     
    Lyliana, Fotomolch, Krächzi und 4 anderen gefällt das.
  10. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.656
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Kirsten,
    entwickel ich vollstes Verständnis für, ich geh auch nicht raus :lala5
     
    Fotomolch, Krächzi, bekamax und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden