Zahmer Koi

Stoer

Mitglied
Dabei seit
26. Nov. 2010
Beiträge
289
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
Fische
Hallo,

vor längerer Zeit habe ich hier mal einen Beitrag gelesen, welche Koiarten am schnellsten zutraulich werden.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Kann mir jemand helfen ?
 
AW: Zahmer Koi

Hallo Peter,

ich weis nur dass im Allgemeinen gesagt wird dass der Chagoi nicht fehlen soll wenn man die Fische zutraulich bekommen möchte.

Gruß Stefan

Endschuldigung wenn ich gewusst hätte dass du Schreibst Hans dann hätte ich mich gar nicht geäußert, du weist ja ich bin Schreibfaul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zahmer Koi

Es gibt noch eine Steigerung zum Chagoi! :lala

"Eine weitere Entwicklung des Züchters Ippinya sind „Tenorigoi“, was so viel bedeutet wie „auf die Hand“! Dabei handelt es sich nicht nur ausschließlich um Koyo, sondern auch um Kawarigoi (veränderbar), die vom Verhaltensmuster ebenfalls keine Berührungsängste gegenüber dem Menschen kennen."

:oki

hier die Quelle von meinem Koihändler: http://www.koinet.de/wissenswertes/

und hier ein Video: Tenorigoi vom Züchter Ippinya

Ich habe mich selbst schon davon überzeugt und es ist echt der wahnsinn!! Die Hüpfen einem regelrecht auf die Hand:staun
 
AW: Zahmer Koi

Hallo,
für mich auch der Chagoi und der Karashi :oki (den ich übrigens noch suche)

Es reicht in der Regel ein Koi der Handzahm ist, die anderen folgen ihm. Wenn nicht, werden sie auch kaum Handzahm.
Natürlich kann man von einem Tosai nicht erwarten das er sofort zur Hand kommt, ein wenig Erfahrung und Größe des Koi spielen auch eine Rolle.

Ich habe einen Orange Ogon, der kommt nur an die hand wenn es Seidenraupen gibt, normales Futter ignoriert er aus der Hand. Da kommt er erst gar nicht.

Aber manchmal finde ich es gar nicht so gut, denn auch wenn eine Katze auf der Teichmauer sitzt schwimmen sie hin :kopfkratz Da machen die Koi halt keinen Unterschied

Aber schön ist es dennoch :bussi1
 
AW: Zahmer Koi

Hier mahl ein paar Bilder von heute, meine Wasserschweine hätten am liebsten die Digitalkamera mit gefressen.
 

Anhänge

  • PICT0438.jpg
    PICT0438.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 23
  • PICT0439.jpg
    PICT0439.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0440.jpg
    PICT0440.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0444.jpg
    PICT0444.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0446.jpg
    PICT0446.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 26
AW: Zahmer Koi

Tolle Bilder..............

..................und die machen doch die Koihaltung aus, oder ?
 
AW: Zahmer Koi

Hallo Peter und Koinarren...

Kann mit dem speziellen Bericht auch nicht aufwarten.....

guck mal hier das sind meine Favoriten. (Leider lebt der Ginrin Krashigoi nicht mehr) Der Doitsu Soragoi ist auch im Winter so handzahm (hungrig) das er mir immer nachschwimmt...:D

Aber so ein "Tenorigoi" ist schon der Hammer:aua......hät ich gern im meinem Teiche.

Alles wo mehr oder weniger mit ".......goi" endet ist so verfressen und auch damit schnell handzahm.
 
AW: Zahmer Koi

Vielen Dank für die tollen Berichte, Videos und Bilder. :oki

Wenn man das sieht, wird der Schmerz über den diesjährigen Totalverlust geringer und ich freue mich schon auf die neue Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten