Zecken

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.304
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
Hallo

seit diesem Jahr sind wir auch aufgenommen in den erlauchten Kreis
der [DLMURL="http://www.zeckenlabor.de/fileadmin/zeckenlabor/pdf/fsme_karte_landkreise.pdf"]FSME Risikogebiete [/DLMURL]

Nun bin ich schon gezwungen wegen dieser Scheissviecher mein Leben umzustellen :heul

so viele gab es noch nie .

Spaziergänge in der Umgebung sind nicht mehr möglich.

zecke.jpg 

nur noch zwischen mit Pestiziden behandelten Feldern oder auf der Mitte der Straße

Meine Hund haben die stärksten :kotz hautvergiftenden Mittel trotzdem werden sie befallen.

einer hat schon eine komplette Borreliose Therapie durch

ich hab mir gestern vom Arzt eine Nymphe entfernen lassen müssen

1mm groß mit bloßem Auge nicht als Zecke erkennbar !
genauso gefährlich !

für Kassenpatienten ist derzeit kein FSME Impfstoff verfügbar
"vielleicht in 4 Wochen..."

Liebe Frau Schmidt
gut dass wir keine 2. Klassen Medizin haben ! :crazy:

zecke.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zecken

"nur noch zwischen mit Pestiziden behandelten Feldern oder auf der Mitte der Straße"

Sach ich ja, B25 und grün anmalen - fertig ;) :D

@Karsten
Als Landwirt kommt mir bei einem bestimmten Wort immer das kalte :kotz

"Pestizide" - das richtige Wort ist: "Pflanzenschutzmittel" oder auch kurz PSM - denn das was gerne mal als "Pesti..." bezeichnet wird ist auch an Orten, wo es keiner als soche bezeichnen würde. Was hast du deinen Hunden nochmal auf den Pelz geschmiert? ;)

:liebguck

Was die Zecken angeht haste aber recht - ich hab als Kind noch ohne Angst im Wald und auf Wiesen spielen können - aber heute ... :staun
 
AW: Zecken

Hallo Karsten,

hast Du für Deine Hunde schon mal Exspot ausprobiert?
Das ist bei uns bisher das einzige was halbwegs zufriedenstellend fkt.
Allerdings geht meine Mutter, in Ermangelung an Wald, nur an Feld- und Wiesenrändern Gassi....

Meinen Katzen kann ich auch bald jeden Tag eine größere Zecke aus dem Pelz fummeln. :kotz
Letztes Jahr hatte das Pferd mehrfach diese kleinen weißlichen Zecken. Unterdessen hab ich was von einer "neuen Art" in unseren Breiten gehört. :schreck :boese

Der Flughafen trägt da sicher auch einen Teil bei .....
 
AW: Zecken

Hallo ihr Lieben

Bis jetzt habe ich Glück bei meinen Tieren keine Zecken Copi hat seine Schutzimpfung und Olli der kater bekommt am Donnerstag seine.
Ich muss eins sagen Olli ist fast deb ganzen tag unterwegs und hat noch keine zecke heim gebracht
 

Anhänge

  • Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 088.jpg
    Bild 088.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 6
AW: Zecken

Hallo Karsten!

Shit - mich fallen diese kleinen Biester auch nur zu gerne an!

Das Schlimme ist, daß man sich kaum vor ihnen schützen kann...
 
AW: Zecken

Petra schrieb:
Hallo ihr Lieben

Bis jetzt habe ich Glück bei meinen Tieren keine Zecken Copi hat seine Schutzimpfung und Olli der kater bekommt am Donnerstag seine.
Ich muss eins sagen Olli ist fast deb ganzen tag unterwegs und hat noch keine zecke heim gebracht


Hallo

was für eine Schutzimpfung ?

gegen was ? FSME ?

mfG
 
AW: Zecken

Hallo,

seit letztem Jahr gehört auch mein Gebiet zur FSME-Zone und auch hier beim Arzt "Impfstoff, vieleicht wieder in 4-5 Wochen". Mir ists aber egal, obwohl fast jedes Mal nach der Gartenarbeit oder mit dem Hunden durch Feld/Wiesen laufen (der größte Teil der Zecken ist genau dort zu finden nur wenige im Wald:lala: :lala: :lala: ) welche an mir rumkrabbeln lassen die mich kalt. Ob Zecken, Mücken, Homo sapiens; Frauen stehen halt nicht auf mich:D :D :D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zecken

Hi Dodi,

bei Menschen soll das Zeugs von Autan wohl helfen...
Aber ich kanns ned ab, wenn ich nach sowas "stinke". :kotz

Also krabbel ich lieber nicht durchs hohe Gras - letztes Jahr habe ich mir eine in einer Ausgleichpflanzung des Flughafens eingefangen (Sträucher und hohes Gras).
Zum Glück hab ich sie am gleichen/nächsten Tag bemerkt und selbst entfernt...
 
AW: Zecken

Hi Annett!

Gegen Zecken hab ich Autan noch nicht ausprobiert - Fakt ist aber, dass es mir selbst bei Mücken nicht richtig hilft!:boese
...und die fallen mich auch nur zu gerne an!

Hast Recht, riechen mag ich das Zeug auch nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten