Zecken

AW: Zecken

Wir, in Franken, sind hier auch Hochrisikogebiet :schreck und so langsam mach ich mir Sorgen, wenn ich all diese Posts lese. Werde doch mal zum Doktor müssen und fragen, wie es aussieht mit Impfung.

Irgendwie kann man da echt "Schiss" bekommen. :?
 
AW: Zecken

tja doktor!

du bist doch schon gebissen worden......:kopfkratz


vom wilden affen!!!! :zunge1 :lachboden :lachboden
 
AW: Zecken

Wenn man der Karte der FSME-Risikogebiete glauben darf, besteht bei mir gar kein Risiko ....

Da wundert es mich nur, dass wir unserer Katze jeden fast Tag eine Zecke entfernen müssen (glücklicherweise sind wir bisher verschont geblieben, obwohl wir nicht nur mitten auf der Strasse laufen *g*)

Ludwig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zecken

Hallo Ludwig

die Karte sagt leider nichts über die Verbreitung der Viecher aus.

sondern nur über das statistische Risiko ob die Zecken in einem Gebiet mit FSME Erregern befallen sind.
Borelliose ist ,soweit ich weiss, in ganz Deutschland zu bekommen.

NICHT BERÜCKSICHTIGT IST AUCH , wenn doofe Zecken ihre Verwandtschaft besuchen.

mfG
 
AW: Zecken

moin

diese "Strecke" ist von einer Katze

Zecken.jpg 


Zecken2.jpg 


und

erhebt kein Recht auf Vollständigkeit

läuft wohl doch wieder*:kopfkratz
auf die blutvergiftenden und nervenschädigenden Mittel
gegen Zecken hinaus :?
 
AW: Zecken

Ach HerJe,
da hat die Mietzekatze aber richtig Beute gemacht :oki

Widerliches Viehzeugs, bei uns geht es im Moment noch, der Kater hat erst eine mitgebracht.
 
AW: Zecken

Igitt, das ist ja erschreckend. Bin ich froh, dass unsere sich auf Mäuse spezialisiert haben...
 
AW: Zecken

Servus,
nicht schlecht diese Menge ... unser Kater hatte letztes jahr auch so einen täglichen Befall. Ich habe ihn dann beobachtet und entdeckt, dass er so einen Lieblingssonnenhügel im Garten hatte. Entstanden durch alle möglichen Gartenabfälle - hauptsächlich Gras. Dort habe ich dann ca 20 cm tief das Zeug mit einem Spaten abgetragen und in einen Plastiksack gesteckt. Was soll ich sagen, es wurde weniger... :oki Natürlich hatte er trotzdem noch welche aber nicht mehr solche Mengen. Nachdem der Kater diese Mittel (Frontline etc.) nicht verträgt - das letzte mal bekam er eine kahle knallrote Stelle, dort wo ich´s ins Fell getröpfelt habe, probier´s ich jetzt mal mit so Knoblauchpillen für Tiere. Ansonsten muss der Kater erst durch eine Zeckenkontrolle bevor er das Haus betritt. Wie ich das nachts mit der Klappe hinkriegen soll ist noch die Frage.
Eva
 
AW: Zecken

Servus Zeckenfreunde :smile

Unsere zwei "Outdoor`s" schleppen auch jetzt schon unmengen an :crazy

Wie bei Karsten sind das manchmal ganz schön lange Strecken ......

Letztens hat meine Gattin dieses Monster dem Gaucho entfernt
P1010721_17-04-09_Gauchos-Zecke.JPG 
war etwas größer als ein Kirschkern :staun1 :grrr

Mir kommt vor das es heuer ein schlimmes Zeckenjahr wird :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten