Zecken

AW: Zecken

pfui gack, diese grauslichen viecher!
im vorigen jahr wurde bei mir durch zufall eine borreliose entdeckt, die leider behandlungsresistent ist. vier wochen lang täglich eine infusion mit antibiotica, bis der darm blutet, aber die erreger sind noch immer da, und die beschwerden natürlich auch.
vom meinen zwei freigänger-katzen und dem hund, der auch schon mit anaplasmen infiziert war, ganz zu schweigen. es ist ein jammer.
liebe grüße aus oberösterreich
elke
 
AW: Zecken

Der Fleyer macht überhaupt keinen Mut !

http://www.borreliose-bund.de/bund/CH_u_D_Zeckenflyer_End.pdf

und

das lässt sich womöglich in Zukunft noch toppen :shock

wen wir erst die Auwaldzecke haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Babesiose_der_Hunde

verbreitung_auwaldzecke_big.jpg


Viele Parasitenmittel, die einen Angriff von Zecken verhindern sollen, haben auf Auwaldzecken nur eine mäßige Wirkung. ..................... Im Gegensatz zum Holzbock und den meisten anderen Zecken laufen Auwaldzecken ihren Wirtstieren auch hinterher, warten also nicht passiv auf einen zufälligen Kontakt.

Sie übertragen die Erreger der Babesiose (auch Hunde-Malaria genannt), die für Hunde sehr gefährlich werden kann...... Daneben können sie auch Bakterien aus der Gruppe der Rickettsien übertragen, die zum Beispiel das Fleckfieber bei Menschen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zecken

Hallo ihr Zeckengeplagten:D
Wir wohnen in unmittelbarer nähe zum Wald und kämpfen schon seit Jahren gegen die Zecken........... vergeblich.:mad:
Auf anraten unserer Tierärztin gaben wir dem Hund schon Knoblauch ins Futter, das sollte angeblich die Zecken abhalten, aber das hat auch nichts genützt.
Unser Hund scheint die Viecher geradezu magisch anzuziehen.:smoki
Meine Frau und die Kinder haben sich schon vor Jahren gegen FSME impfen lassen, ich habe mich im letzten Winter zum erstenmal impfen lassen.
 
AW: Zecken

hallo!
Ich wohne auch in einem Risiko-Gebiet, bin ungeimpft und ebenso der Rest meiner Familie (meine Mutter seit über 60 Jahren!).
Ich hab keine Angst.
Aber mich hat der Wikipedia-Artikel jetzt echt neugierig gemacht:
Welche Vögel fressen Zecken??
Weiß das jemand?
Das müssen ja sehr kleine sein, dass sie ´s erwischen können - eine nicht vollgesaugte Zecke ist ja winzig!

liebe Grüße!
 
AW: Zecken

:hallo,

vor einigen Monaten lief ein interressanter Bericht im Fernsehen.
Da die Zecken schon in der Eiszeit vorhanden waren, vermehren sie sich in der Kälte besonders stark. Außerdem sollen sie einen eingebauten bzw. angeborenen
Frostschutz besitzen.
Nach diesem langen, kalten Winter wird wohl noch einiges auf uns zukommen.
Ich jedenfalls habe im letzten Jahr 2 Impfungen bekommen und jetzt die 3. (Soll nun 5J. geschützt sein)
Ich finde diese Dinger, aber auch alle anderen Stechfiecher einfach nur zum Ko.... (leider ist der Smiley wech)

Sonnige Grüße Regina
 
AW: Zecken

Hallo,

im vorigen jahr wurde bei mir durch zufall eine borreliose entdeckt
Ha, da kann meine Frau auch ein Lied von singen.:lala
Vor vielen Jahren wurde sie in der Kniebeuge gebissen, dann vom Doc falsch behandelt. Erst nachdem er nicht mehr weiter kam, wurde ein Dermatologe hinzu gezogen, der auch sofort die richtige Diagnose stellte, und mit Antibiotika behandelte. :like:
Beschwerden sind mal mehr, mal weniger, immer noch da, und werden auch so bleiben sollen.

Und jede bei unseren Hunden gefundene Zecke bekommt erst mal ein Bad........,
aber in Spiritus. Danach quält sie keinen mehr. :oki
 
AW: Zecken

Morgen, ja ja meine Lieblingstiere.:oki

Habe seite 5 Jahren eine festgestellte Borreliose, letzten Herbst mal wieder eine 3 monatige AB Kur beendet. Seitdem gehts mir wieder erheblich besser.

Ist ein Wahnsinn wie die Viecher im Vormarsch sind, hab beim Angeln ca. alle 2 Wochen eine. Naja, hab mich damit abgefunden.:crazy :crazy :crazy Machen können wir sowieso nix.

Viele Grüße
Benni
 
AW: Zecken

Jaja, die Mistviecher.

Nach dem vorletzten Winter hieß es noch das die Zeckenpopulationen wegen der milden Winter explodieren weil keine mehr durch starke Fröste abgetötet werden:(

Und nach diesen (von denselben Fachleuten wie oben) Das sehr kalte Winter stark förderlich für Zecken sind weil diese frostresistent sind:crazy

Was dann widerum heißt. Die Zeckenplage ist völlig unabhängig von einer Klimaerwärmung (wie uns die Politiker weißmachen wollen um an mehr Geld zu kommen:box). Mal Hüh, mal Hott:zensiert

MfG Frank (der von "deutschen" Blutsaugern fast immer verschont wird - leider net von den Moskitos am Mittelmeer)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zecken

Boah, Ekelanfall *juck* *kratz*

Ich find diese Tiere widerlich.
Bestimmt haben sie einen Sinn auf dieser Welt,
aber bitte nicht bei mir im Haus oder gar auf der Katz.

Wir haben 2 Main-Coon-Kater (laaanges Fell) und die Beiden
(und der Rest von Katzenrudel :D ) müssen alle 4 Wochen eine
Behandlung mit Frontline über sich
ergehen lassen. Da bin ich penibel, weil ich eben keine Zecken
nachts im Bett finden will. Seitdem wir das immer anwenden, haben wir
auch nie wieder ein derartiges Mitbringsel gefunden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten