Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vespabesitzer

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2008
Beiträge
892
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
14.500
Besatz
Frösche, Kröten normalerweise mind. 10Stk.
derzeit ca. 30-40 Molche
8 Moderlieschen, 5 Bitterlinge (ca.50 Nachwuchs), 7 Goldfische
Hallo Natur / Teichfreunde :)

Derzeit sind die kleinen Racker ja unterwegs und wollen sich vermehren,..

Es würde mich freuen :like: wenn viele schöne Bilder zusammen kommen.
Ich habe versucht "scharfe" Bilder zu machen, aber meistens sind die Tierchen logischerweise unter Wasser,..
(für Bild 1 habe ich aber extra meine "wasserdichte" Olympus mue extra eingetaucht :cool:)

Zur Laich Bestimmung guckst du auch:
http://www.kaulquappe.de/laich.htm
oder auch zur Artbestimmung:
http://www.froschnetz.ch/arten/bestimmung_laich_amphibien.htm
gut gemacht Info für alle Naturfreunde:
http://www.bund.net/fileadmin/bundn...20090227_artenschutz_amphibien_broschuere.pdf

wasser1.jpg  .. wasser2.JPG  ... wasser3.JPG 
wasser4.JPG  wasser5.jpg  wasser6.jpg  wasser7.jpg 

mfG. Micha :eiwunsch2
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

sind denn das Bergmolche bei Dir?
Bei mir sind alle Teichmolche
Gruß
Carmen



Edit by Annett: Original-Bildereinbindung in Thumbverlinkung umgewandelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo,
Endlich, nach langer Winterpause ist mal was wieder los an meinem Teich! Heute abend waren meinen putzigen Freunde besonders fotogen... Und sie beweisen sich als wahre Akrobaten, um von dem leckeren Froschlaich im Filterteich zu naschen klettern sie sogar den kleinen Wasserfall herauf...







Kann mir vielleicht jemand bei der Artbestimmung helfen ?? :kopfkratz
Danke und Gruss,
Alex

EDIT by Annett: Original-Bildeinbilndung in Thumbnailverlinkung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo Carmen,

ich glaube, das auf Deinem ersten Bild ist kein Teich- sondern ein Fadenmolch.

Hallo Alex,

Du hast ganz viele Bergmolche bis auf den linken Molch auf dem zweiten Bild. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um einen Kammmolch handelt. Er sit zwar sehr groß, aber ich kenne die bunter.:kopfkratz
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo Molch´ianer :oki

wau,.. Axel,. bei dir ist jau auch einiges los :)

Ich komme am Ufer nicht so gut an die Tierchen (besser gesagt, die bleiben lieber immer schön unter Wasser).

Daher habe ich heute wieder "das Leben von meiner Olympus ;) " auf´s Spiel gesetzt und wieder Unterwasseraufnahmen gemacht,..
P_01.JPG  P_02.JPG  P_03.JPG 
P_04.JPG  P_05.JPG  P_06.JPG 
P_07.JPG  P_08.JPG  P_09.JPG 
ist wie gesagt, nur eine einfache Kompakt-Kamera und zudem durch das Unter-Wasser immer recht "milchig",.. aber es macht trotzdem Spass.

@Christine,.. Ich dachte einfach, die brauen (dünnen und meist kleineren) sind die Männchen,.. und die "dicken" die Weibchen,.. :lala
oder ist es umgekehrt :kopfkratz :D

Ich bin auch auf den Nachwuchs gespannt :cool: in meinem kleinem alten Teich (mit Fische) gab´ es damals leider nie was davon zu sehen..

mfG. Micha:oki
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Guten Abend zusammen.

Ich habe leider keine vorzeigbaren Molchbilder, aber ein Anmerkung wegen der Bildeinbindung von Carmen und Alex.
Wenn Ihr Bilder aus Eurem Album in die Beiträge verlinkt, wählt bitte eine der anderen Optionen oben im Popupfenster aus und ersetzt den im Textfeld gesetzten Code IMG durch img.
Dann funktioniert das Ganze auch und die User mit wenig Bandbreite haben nicht so lange Ladezeiten für die Vorschaubilder. ;)
Oben habe ich das jetzt für Euch gemacht, da Ihr nach 1h nicht mehr editieren könnt.

Ich weiß, dass das eine weniger "schöne" Lösung ist, selbst am Code zu editieren, aber anders geht es derzeit nur, wenn Ihr die normale Attachmentfunktion nutzt. Wie das geht, findet Ihr in meiner Signatur verlinkt.

Und nun weiter im Thema. :)
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Guten Morgen

Ein Molchbaby vom letzten Jahr !

Teichtierhb.jpg  Teichtierha.jpg 

Den hatte ich beim Algen käschern auf der Schippe :lach
Er durfte erst nach dem Fotoshoting wieder in den Teich.

Ein schönes Osterfest wünscht
axel
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo Micha,

meistens ist es so, dass die Weibchen größer und dicker sind :D, aber es gibt halt mehrere Sorten und manchmal sieht das Weibchen völlig anders aus. Bei den Bergmolchen z.B. finde, ist überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen Männchen und Weibchen.
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Eigentlich wollte ich mich hier im Forum zum Thema Algen informieren, Beiträge
gibt es dazu ja in Hülle und Fülle.

Da sich in meinem kleinen Teich seit einigen Jahren Bergmolche sehr wohl zu fühlen
scheinen (es werden von Jahr zu Jahr mehr), möchte ich euch meine aktuellen
Fotos nicht vorenthalten.

Zur Zeit dürften es wohl 15-20 Molche sein, ein paar haben wohl sogar bei mir
überwintert, denn sie haben noch Chiemen.

Auf jeden Fall sind mind. 5 dicke Mamas dabei, die wohl auch schon anfangen
für Nachwuchs zu sorgen ... das wird wieder ein Getümmel :D.

In dem ersten Bild müssten 8-10 Molche zu sehen sein, wer findet sie ... :lala


Bergmolcheübersicht.jpg Bergmolche01.jpg Bergmolche02.jpg 
Bergmolche03.jpg Bergmolche04.jpg Bergmolche05.jpg 
Bergmolche06.jpg Bergmolche07.jpg Bergmolche08.jpg 
Bergmolche09.jpg Bergmolche10.jpg Bergmolche11.jpg 
Bergmolche12.jpg Bergmolche13.jpg Bergmolche14.jpg 

Hoffentlich habe ich das mit den Bildern auch richtig gemacht :crazy.


Ach ja, einen habe ich 2006 auch ausserhalb des Teiches "erwischt":

Bergmolche15.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Willkommen Alter Sack :Willkommen2

Das mit den Bildern hast Du prima gemacht :oki
Schöne Fotos :like:
Wär Klasse wenn Du uns Deinen ganzen Teich mal in "Mein Teich und ich "
vorstellst .
Wie ist den Dein Vorname ?

Lg
axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten