Zeigt mal Eure Koi

AW: Zeigt mal Eure Koi

Hi Rainer!

Danke Dir! - Leider kann man das "Ginrin" auf dem Foto nicht sehen - aber wenn die Sonne drauf scheint, glitzert er ganz toll!

Soso, der Doitsu ist also ein Mizuho-Ogon? Jetzt weiss ich Bescheid. Ist auf jeden Fall ein ganz lieber Kerl...
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

Tach

Na, dann stell ich doch auch mal Bilder von unseren Rackern ein

DAS war meine "Caro" am 24.April 2004

nochmal meiner.jpg 

DAS IST SIEmein dicker.jpg  HEUTE

die dicke im Vordergrund​

Erwin´s.jpg 
Dieser kleine gehört Erwin (24.04.2004)


Jumper.jpg 
und das ist "JUMPER"(24.04.2004)

und S0Unbenannt 4.jpg sehen Erwin´s und Jumper heute aus
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

Hi Doris!

Manno, die Caro ist ja nicht wiederzuerkennen...
aus blau-rot wird schwarz-weiß?:kopfkratz

Jumper ist schon eher zu erkennen.
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

Hi Dodi,

das liegt an der schönen Osnabrücker Luft,

hier auf der Wiese laufen auch mehr "Schwarzbunte" als "Rotbunte" rum. :lol
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

:aua richtig Dodi, jetzt wo du es sagst ...

:lach
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

Hallo

Ihr habt aber auch wirklich schöne Koi:oki
Gefallen mir auch sehr.

@ Doris
Deine „Caro“ sieht, wo er klein war, fast genau so aus wie mein Kleiner jetzt.
Vielleicht wird er auch mal so schon wie deiner jetzt ist.

velos schrieb:
Hallo Daniel,

dass könnten auch ein paar schöne Burschen werden:oki
wie groß sind denn deine Koi?
Meine sind teilweise in einem Jahr von 20 auf 40-45cm bei 1% Fütter gewachsen.
Wie groß wird später mal dein Teich und wann willst du vergrößern:D
Ich baue gerade den Patronenfilter aus PVC Teilen mit 58 Patronen und zwei Pumpenanschlüssen und dazu noch 300l Hel-X.
Bin jetzt fast Pleite:kotz
Aber Koi und die Bastelei macht süchtig:dance :dance :dance :dance :lach :lach :lach

Hallo Peter

Also wie groß sie genau kann ich nicht sagen kann nur schätzen.
Also der Kleinste ist ca. 15 cm
Die anderen sind alle fast gleichgroß ca. 25 cm
Und der größte ist etwas über 30cm
Gekauft hatte ich alle ca. mit 10 cm Größe außer den größten der war ein Geschenk meiner Eltern der war da ca. 20 cm.

Bei meinem neuen Teich den ich Plane bin ich noch am tüfteln und schon entwürfe am erstellen.
Geplant ist für 2009 oder 2010 ich denke aber eher das ich es im Frühjahr 2009 machen werde.
Bin schon fleißig am sparen.
Ich schätze mal, dass er so an die 40.000 bis 45.000 Liter an Volumen haben wird.
Bei einer max. Tiefe von 2.20m.
Voraussetzung ist das ich nicht vorher auf Fels treffe da ich hier auf einem Hügel wohne wo stellenweise schon nach 1.50m massiver Fels kommt.
Ich weiß noch wo die mal die Straße hier neu gemacht und einen neuen Kanal gelegt haben da hatten die sich mit dem Bagger kaputt geschafft und konnten stellenweise nicht tiefer als 1.80 gehen.
Vielleicht hab ich ja bei mir im Garten Glück und der Fels ist da besonders weit unten.
Falls nicht wird gesprengt.:D :zigarre
Der Filter wird auf Schwerkraft laufen über 1 oder evtl. 2 Bodenabläufe und einen Skimmer.

Ja das stimmt Koi und die Bastelei macht wirklich süchtig.
Manchmal sitze ich am Teich und überlege immer was könnte man noch alles machen.:crazy: :)
Im Moment bin ich aber zumindest abends voll mit der Planung beschäftigt.
Jedesmal hat man neue Ideen.:rolleyes:

Gruß
Daniel
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

Hallo Daniel

Die Caro ist auch bislang am zutraulichsten. Sie läßt sich mittlerweile streicheln, frisst aber immer noch nicht aus der Hand :(
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

@ Dodi
In der Zwischenzeit hat Caro hinter den Kiemen eine orange Linie bekommen. Die Schuppen waren auch kurzzeitig orange abgesetzt, mittlerweile sind aber dort die orangen Stellen wieder weg. Es ist immer ein Wechselspiel der Farben :)
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

Was die Koi in den ersten Jahren die Farbe ändern, find ich echt heftig und gleichzeitig interessant:oki
Lustig finde ich auch wenn meine bessere Hälfte die Bande füttert und so liebevoll mit dehnen spricht:flehan :flehan ja bitte...bitte wachsen...
ich hoffe dann immer, dass die Nachbarn das nicht mitkriegen:lachboden :lachboden :lachboden :staun :staun

Hi Daniel,

am besten, du baust einen schönen Patronenfilter für deinen neuen Teich:oki
ich habe gerade 4 Stunden PVC geklebt:kotz
 
AW: Zeigt mal Eure Koi

velos schrieb:
Lustig finde ich auch wenn meine bessere Hälfte die Bande füttert und so liebevoll mit dehnen spricht:flehan :flehan ja bitte...bitte wachsen...

Wenn sie dann mal gewachsen sind, dann sieht das etwa so aus: :kopfkratz

August%202007%2007.jpg



Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten