Zeitgesteurtes Video per Webcam aufzeichnen

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
Hallo liebe Forumsmitglieder,

folgendes Problem:

Da ich schon einige Fische wegen meinem "Haus und Hofreiher" verloren habe,
habe ich einige Vorkehrungen für die Zukunft getroffen:

- Um den Teich ein Nylonseil gespannt ( ca 40 cm hoch)
- Reiherschreck mit Wasser installiert.

Um nun zu prüfen ob meine Maßnahmen auch helfen, wollte ich mit meiner Webcam den Reiher filmen.
Der Reiher kommt im Schnitt zwischen 5 und 7 Uhr morgens.

Da ich natürlich nicht so früh aufstehen möchte, nun meine Frage:

Gibt es eine Software ( wenn möglich kostenlos ) mit der ich zeitgesteurte Videoaufnahmen mit meiner Logitech Webcam aufzeichnen kann ?
 
AW: Zeitgesteurtes Video per Webcam aufzeichnen

Hallo Günter,

probiere es mal damit: PicMeUp
 
AW: Zeitgesteurtes Video per Webcam aufzeichnen

Hallo Dr.J,

vielen Dank für den Link.
allerdings konnte ich bei der Beschreibung nicht herauslesen, ob die Software auch Zeitgesteuerte Aufnahmen macht.
Habe ich da was überlesen ?.
Würde mich freuen, wenn ich nochmals ein Feedback erhalte.
 
AW: Zeitgesteurtes Video per Webcam aufzeichnen

Hi Günter, noch besser wäre die Bewegungsmelder funktion, dann zeichnet die cam nur auf , wenn sich was bewegt. Ist bei der Vollversion von Jürgens link jedenfalls dabei. Ich hatte sowas bei meiner Logitech cam direkt dabei seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere.

Wolf
 
AW: Zeitgesteurtes Video per Webcam aufzeichnen

Hallo,

probier mal webcamxp, ich glaube das hat nicht nur eine Zeitfunktion sondern auch eine Bewegegungsfunktion Klick mich!


Gruß, Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten