Zeitschaltuhr für die Steckdose

koiteich1

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2012
Beiträge
822
Ort
Deutschland, 64625
Rufname
Koiteich1
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
210
Teichvol. (l)
36000
Besatz
20 kois
Hi
Ich suche eine Zeitschaltuhr für die Steckdose wo ich alle 20 Min für ca. 1-2 min schalten kann.
Entweder bin ich zu blöd um zu suchen oder sowas gibt es nicht.

Wäre super wenn einer da einen Tipp für mich hätte.

Will damit bei Minusgraden das einfrieren meiner Wasserzuleitung verhindern.
 
Hi,

da wirst du nix finden.
Habe für meine Siebfilterspülung auch nix gefunden. :neinnein

Daher bin ich dann auf auf eine Zeitschaltuhr für Hutschienenmontage umgestiegen.
 
Hi,

ich hab die immer bei ric-elektroprofi geordert.

Leider ist der ned mehr auf E-Bäh.............. :lala5

Edit meit noch: Ich habe 'ne Zamel ZCM 11.

Kannst ja mal nach gockeln.
 
Hi
Ich suche eine Zeitschaltuhr für die Steckdose wo ich alle 20 Min für ca. 1-2 min schalten kann.
Entweder bin ich zu blöd um zu suchen oder sowas gibt es nicht.

Wäre super wenn einer da einen Tipp für mich hätte.

Will damit bei Minusgraden das einfrieren meiner Wasserzuleitung verhindern.

hallo Armin,
ich glaube, die kann das, sogar im Sekunden-Bereich, ob alle 20 Min evtl. nicht, aber mehrere Schaltungen an einem Tag.

https://www.hanako-koi.de/aquarium/zubehoer/mess-und-regeltechnik/superfish-smart-timer

Aber frage nochmal beim Verkäufer, ob es dieses Model ist?

VG. Léon
 
Ja wird mal nachfragen aber die 20Min wären schon wichtig.
Ansonsten wird's doch so eine hutschienen Uhr.
 
Eine Möglichkeit wäre noch Fritz!Powerline (dann die mit Steckdose) oder Fritz!Dect von AVM und dort die rhytmische Schaltung einrichten:

Auswahlmöglichkeiten für die Dauer des eingeschalteten Zustandes:
upload_2017-10-8_15-11-3.png 

und hier für die Dauer des ausgeschalteten Zustandes:
upload_2017-10-8_15-12-50.png 

Je nach weiteren Wünschen/Gedanken gäbe es auch weitere Lösungen ....


Gruß Carsten
 
Hi Carsten
dachte eher an eine einfache Lösung
das mit der Fritz Dect scheint mir da eher etwas kompliziert ?
Brauch ich dazu eine Fritzbox??
Habe ein Telekom Router.
Ob ich da im Garten Verbindung habe?
oder denke ich da wieder zu kompliziert??
 
Ich glaube der @Zacky hat sowas auch mal gesucht und gefunden
 
Hallo Armin,

es ist wie immer mit Tipps aus der Ferne: nicht so einfach, wenn man nicht alle Umstände kennt.

Der Router von der Telekom ist meines (letzten) Wissens nach ein Router von AVM mit angepasster Software.
Ob dieser mit der Fritz!Dect 200 oder 210 zusammen arbeitet entzieht sich meiner Kenntnis, eher: nein.

Mit einer einzigen Fritz!Powerline 546E funktioniert es auf jeden Fall, wenn Dein WLAN bis in den Garten reicht und das Gerät als WLAN-Brücke eingerichtet wird.
Mit einem Set Fritz!Powerline 530E funktioniert es, wenn Du das erste Gerät per Kabel mit Deinem Netzwerk verbindest und das andere an Deiner Gartensteckdose und dieses (oder auch beide) schaltest.
Die Vorteile von solchen Lösungen liegen in der einfachen Steuerbarkeit vom Rechner aus. Die Hutschiene ist doch immer so weit weg ...

Bitte schaue auch mal hier oder hier oder auch ganz woanders vorbei, denn vielleicht hast Du auch noch ein paar andere Wünsche und Gedanken in solche Richtungen.


Gruß Carsten

Edit:
Da ich noch mehr Dinge automatisiere, nutze ich in kürzerer Zukunft für solche Dinge eine Logo V8.
Diese liegt neben mir und wartet gerade noch auf den Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten