Zement im Nachhinein abdichten

gAudi

Mitglied
Dabei seit
8. März 2008
Beiträge
51
Ort
46446
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13000
Besatz
5 * Koi (Shiro Utsuri)
1 * Koi (Sanke)
4 * Koi (???)
4 * Schleie (schwarz) (15cm)
Hallo Teichfreunde,
in den letzten 5 Wochen haben wir unseren Teich etwas vergrößert. Er hat jetzt 10m²! Der Rand ist mit Natursteinen und Zement realisiert worden. Leider tritt an eingen, wenigen(!) Stellen der gefürchtete Kapillareffekt ein. Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Zement nachträglich wasserdicht zu machen? Und das auch noch, wenn möglich, fischverträglich?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Fotos folgen...

...Günni
 
AW: Zement im Nachhinein abdichten

Hallo Günni,

nimm Dichtschlämme. Die sind Trinkwassergeeignet und unproblematisch für Fische. Gibts im Baumarkt ( z.B. Obi ).
Ich habe meinen kompletten Bachlauf damit abgedichtet.
 
AW: Zement im Nachhinein abdichten

Hallo Micha,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe mich schon den halben Teich zerlegen gesehen! Ich hatte schon Bauchschmerzen! Ehrlich!!! Zwar muß ich mir jetzt noch eine Lösung ausdenken, wie ich die mittlerweile angesetzten Algen wieder los werde. Aber wie heißt es so schön:

Es gibt für jede Lösung ein Problem! ;)

Gruß
Günni
 
AW: Zement im Nachhinein abdichten

Hi Günni,

gegen Algen hilft sicher ein Dampfstrahler:jaja
 
AW: Zement im Nachhinein abdichten

Hey Micha,

oh, das ist eine prima Idee, auf die bin ich noch gar nicht gekommen! Vielen Dank!!!

Gruß

Günni
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten