Zementschutz über Folie / Alternative zur Verbundmatte

sirhagman

Mitglied
Dabei seit
17. Juni 2009
Beiträge
5
Ort
42499
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
22.000
Besatz
Koi's, Flussbarsche, Goldfische, Schleien
Hallo zusammen!

...ich bin neu hier, weil sich bei der Gestaltung meines Teiches doch ein paar wesentliche Fragen ergeben haben.

Ich plane einen Teich mit ca. 23.000 Liter und habe da einen Filtergraben vorgesehen, aus dem mittels Pumpe dann das Wasser noch einmal in einen mechanischen Filter geleitet wird, bevor es durch den Filter dann als ein Bachlauf wieder den Weg zurück in den Teich findet.

Nun - da wir Hunde haben - stellte sich die Frage, wie ich die Folie am Sinnvollsten von oben gesichert bekomme und habe mich mit der Verbundmatte von Naturagart auseinandergesetzt.

Prinzipiell finde ich das System sehr gut - allerdings auch teuer.

Meine Frage ist nun, ob man nicht andere Stoffe (Vlies oder Nadelfilz-Teppich) dafür nehmen kann und den dann mit Mörtel vermengt.

...nur....wie erreiche ich, dass der Vlies nicht bei der Bearbeitung abrutscht, da ich sehr steile Ufer vorgesehen habe???

Bitte um Vorschläge, wie das Problem auf ca. 80m² gelöst werden kann.
Gruß
Sirhagman
 
AW: Zementschutz über Folie / Alternative zur Verbundmatte

Danke sehr Helmut!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten