Zengarten für Bambusmami

AW: Zengarten für Bambusmami

Genau, Karsten!!
Da arbeiten wir (Ina + Andre + ich)gerade dran...
Woher bekomme ich so Rechen?
Im Golf Proshop?????:lollol:lol
Bis bald!
Bambus Mami Kristin
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Hallo Kristin
Da hamm wa wohl die Buchstaben verschoben ! :D
Karsten meint bestimmt
Zengarten = einfach auf einen Punkt hin ausgerichtet ! Halt ein Stein (oder Baum ) mit starker Charakterristig :lol
So ne Forke bekommst du vielleicht bei einen alten Bauern ! Die hamm so was zum harken tatsächlich früher genommen ! :aua
LG Andre
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Der lange Granitstreifen ist mir jetzt erst aufgefallen.
Mit dem Granit würde ich einfach so weitermachen. Sieht doch gut aus !
Gräserbüschel entlang - auch ne super Idee - könnte man auch nach links hinten weiterlaufen lassen.
Ja so eine Granit"skulptur" statt bizarrer Steine sieht auch gut aus.
Die würde ich aber nicht an einen Rand setzen, sondern ein bischen rechts vor Deinen Baum.
Die wird den Blick automatisch auf sich ziehen.
Schon mal drangedacht mit zwei unterschiedlichen Farben von Kies zu arbeiten / zu gestalten ?
Hab ich letzt bei einer Freundin gesehen.
Gruß Gaby
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Hi Kristin!

Also wenn Du ein hohes gras suchst, da gibt es das China- Schilf (ich glaub eine Miscanthus-Art, aber das wissen die Experten hier sicher). Das haben bei uns in der Gegend viele in ihren Gärten und das ist tatsächlich so an die zwei Meter hoch. Aber auch da wieder das Problem der Ausbreitung in ungewollte Richtungen. Wenn Du das einmal drin hast, wirst Du es nur sehr schwer wieder los... Aber schön ist es allemal und nicht so frostempfindlich wie das Pampas-Gras.

LG Ina
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Ja, Torsten! Du alter Tüftler!!!!! :bussi1

Wie hast Du denn das hingebracht?
Spitzenmontage!!
Der Dachgarten an der Alster ist auch wirklich spitze.... :oki
Sag mal, was hast Du denn da für Schilf links verarbeitet? Ist das Inas Miscanthus Schilf- Art?
Und was mach ich mit dem restlichen Granitstreifen?
Blank lassen oder das Schilf in Grüppchen vorziehen??

Was ist denn Dein Vorschlag??

Viiiiielen Dank!
Der Vorschlag ist ja so sofort umsetzbar....

Bambus Mami
Kristin

PS: Der Tomatenbaum wächst wie irre....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zengarten für Bambusmami

Ich hatte die Granitaüle vergessen:

IMG_066A.JPG 

Das soll China schilf sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zengarten für Bambusmami

Hi, Torsten!

Die Säule geht für unser Haus gar nicht!
Mein lieber Gatte war gerade noch voll des Lobes für Deinen Gestaltungsvorschlag und lässt Dir herzlich danken!

Jetzt habe ich ihm lachend Deine neue Fotomontage mit der Granitsäule gezeigt und da hat er einmal laut Luft eingezogen, ist rückwärts umgefallen, hat noch kurz die Augen gerollt und da liegt er nun in Schockstarre!!!!!! Ich fürchte, der Vorschlag N°2 ist somit abgelehnt. Schade für Deine Arbeit!!!!!!

Aber trotzdem witzige Idee!
Kristin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten