Zeugs am Boden entfernen?

NeuePfuetze

Mitglied
Dabei seit
10. Feb. 2021
Beiträge
5
Teichfläche ()
25
Hallo zusammen.

Habe schon etwas gesucht im Forum, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden.

Frage:
Sollte ich die Gunst des aktuellen Super-Niedrigwassers in meinem Gartenteich nutzen und das braune, lose, am Grund liegende/schwebende Zeugs heraus sammeln?
Oder besser drin lassen?
Siehe Foto.

Der Teich hat klares Wasser ohne Filter, Seerosen drin und ein paar kleine Lebewesen wie zb ein paar Molche, Schnecken, Insekten. Die jährlichen Kröten gab es dieses Jahr auch wieder. Ich habe einen kleinen Springbrunnen, den lasse ich täglich eine Stunde laufen. Weiter bisher keine Pflege gewesen und gesehen.




Bevor er austrocknet, werde ich wohl Wasser rein pumpen müssen. Aber noch ist es nicht so weit, ich hoffe, es gibt vorher wieder Regen…
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten