zinkwannenteich

H.inga

Mitglied
Dabei seit
28. Feb. 2010
Beiträge
1
Ort
49...
Teichtiefe (cm)
0,25
Teichvol. (l)
50l
Besatz
00
hallo ihr vielen,schön euch gefunden zu haben!


vielleicht kennt ihr die antwort auf meine fragen....

ich hab auf meiner terrasse eine zinkwanne, ca 50l, stehen. bestückt mit einer springbrunnenpumpe und etwas schilf, sowie ein paar algen. das ganze bei voller sonneneinstrahlung ab mittags. . genutzt wird das ganze als wasserquelle für meine katzen.
jetzt lese ich hier was von kies und zulauf und ablauf,... usw.
ich möchte einfach klares wasser mit ein paar pflanzen und plätscherndem wasser.
wie geht das?

bin gespannt auf euer ergebnis!

viele grüße, inga
 
AW: zinkwannenteich

Hallo Inga,

herzlich Willkommen bei uns! Ich hab Dich mal in die Miniteich-Rubrik verschoben. Hier findest Du auch ganz viele Bespiele.

Eigentlich hast Du alles, was du zu Deinem Vorhaben brauchst - die vielen verwirrenden technischen Raffinessen brauchst Du nicht zu beachten, da geht es um große, meistens um Fischteiche....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten