Zu hoher Ammoniakgehalt im Wasser

DieterM

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2014
Beiträge
3
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
20
Besatz
16
Hallo ich habe einen zu hohen Ammoniakgehalt im Wasser, trotz 6 maligen Wasserwechsel!

Woran kann es liegen. Keine Überfütterung!

Bitte um schnelle Rückmeldung und danke für eure Hilfe!
 
Moin Moin,
Mit was für Wasser hast du denn den Teilwasserwechsel gemacht? Liegt evtl. da die Ursache?
Oder ist das Testergebnis durch irgend etwas verfälscht?

LG René
 
Hallo lieber "fiseloer", danke für die schnell Antwort, ich muss die Ursache finden, vielleicht ist es ein toter Frosch? PH-Wert ist etwas zu hoch neuerdings, der Ammoniak is leicht grünlich nach Söln, deshalb immer Wachserwechsel 50%, hat aber bisher auch nichts geholfen. Nochmals danke Gruß DieterM
 
Moin, Moin lieber Rene, danke für die schnelle Antwort, das Wasser habe ich immer, bevor ich es habe einlaufen lassen auf Ammoniak mit Söln Tester getestet, das war immer ok. Habe bisher 60.000 l Wasserwechsel innerhalb von 5 Wochen gemacht, ich weiß nicht weiter, ich überfüttere nicht, aber vielleicht habe ich ja ein totes Tier in einer Teichfalte, das Thema gehe ich am Sonntag an und hoffe auf Erfolg. Danke und Gruß DieterM
 
Hallo Dieter,

wie hoch ist denn der PH Wert und womit hast Du gemessen Teststreifen oder Tröpfchentest?
Seit wann läuft der Teich, wie filterst Du?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter!
Nicht in Folienfalten kucken, schau mal vorsichtig unter der Ufermatte nach, falls die überhaupt vorhanden.Gibt es einen Aasgeruch? Da wo er am stärksten in die Nase kraucht 2 m nach links und 2m nach rechts auf die Suche gehen!

Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten