Youtube Facebook Twitter

Zu viele Frösche im Teich?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von ursula100, 15. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. ursula100

    ursula100 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    50
    Hallo Teichfreunde,
    Für den maximalen Besatz von Fischen im Teich findet man Angaben. Nun habe ich in in dieser Woche schon etwa 20 Frösche gezählt.
    Ich schätze es werden noch mehr. Die machen zusätzlich zu den Fischen in den Teich.
    Mein Teich hat etwa 80 m2 Oberfläche und ein Volumen von 30-40 m3 .

    Abgesehen von dem Froschkonzert das jetzt bei dem Sonnenschein schon den Pegel der maximalen Arbeitsplatzkonzentration überschreitet frage ich mich in wie weit diese eine nachteilige Auswirkung auf die Wasserqualität haben. Meine Familie liebt das Konzert.

    Über den Teich habe ich ein Netz spannen müssen um bei dem gelegentlichen Besuchen von Reihern meine Fische zu schützen. Damit sind natürlich auch meine Frösche geschützt.
    Frage an die Experten: Muß ich etwas unternehmen und was würdet Ihr tun?

    Viele Grüße aus dem jetzt sonnigen NRW.

    Ulla
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Zu viele Frösche im Teich?

    Ich würde mal garnix machen :pü

    Das gequake ist doch toll und wenn den Fröschen dein Teich nicht gefallen würde, dann wären sie nicht da- und du wärst beleidigt :zunge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden