Zu viele Jungfische im Teich.

Tom H.

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2023
Beiträge
5
Rufname
Tom
Teichfläche ()
11
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
3200
Besatz
4 Rotfedern, ca.30 erwachsene Moderlieschen + 1 Jahr Nachwuchs, 4 erwachsene Gründlinge + 1 Jahr Nachwuchs.
Ich habe einen Teich (genaueres in meiner info ) und da drin sind moderlieschen, Gründlinge und Rotfedern. Die Moderlieschen haben sich schon stark vermehrt aber das macht nicht nichts. Die Rotfedern fressen ein bisschen die Pflanzen ab, das macht auch nichts ( es sind nur 4). Die Gründlinge haben sich auch vermehrt und seitdem gibt es nurnoch Fische in Teich… Es waren anfangs nur 4 Stück aber jetzt grasen sie den ganzen Teich ab. Wie kann man die dezimieren ohne sie auszusetzen (was ja verboten ist) ?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0117.jpeg
    IMG_0117.jpeg
    663,7 KB · Aufrufe: 8

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten