Zubehör

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.391
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Hier bitte (eventuell mit Hilfe des Amazon-VBcodes) Zubehör für die Fotografie vorstellen, das man selbst empfehlen kann. Diskussionen über Zubehör bitte in einem gesonderten Thread führen, um hier die Übersicht zu waren.

Folgendes sollte vorhanden sein:

- Hersteller/Bezeichnung des Zubehör
- ein Foto (Amazon Vbcode oder anderes Foto -> Copyright beachten!)
- Bewertung (wie bei den Büchern 1-5 :like: )
- eventuell ein Durchschnittspreis

Im nächsten Beitrag gleich ein Beispiel:
 

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.391
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: Zubehör

Velbon CX-560 (Stativ)

Vor kurzen zu unserer Lumix FZ 50 hinzu gekauft und auf der Partner Pferd in LE getestet. Es ist ein 3-Bein-Stativ mit Schnellwechselplatte um die Kamera in kürzester Zeit auf dem Stativ zu befestigen, es kann auf bis zu 1,5m ausgezogen werden (mit Kurbelhub), ist aus Aluminium und etwa 1,5kg schwer.
Zusammengeklappt ist es etwa 43cm lang.

Gewicht: ca. 1,5 kg
Höhe max: ca. 150 cm
Höhe min: ca. 50 cm
Zusammengeklappt: ca. 43 cm
Belastbar: keine Angabe, für Kompakt und Bridge Kameras

Bewertung: :like: :like: :like: :like:
[ASIN]B000A1T14U[/ASIN]

Preis: etwa 43,- (Amazon)

Edit: Für sehr schwere DSLRs mit großen schweren Objektiven eher ungeeignet. Sehr gut mit den FZ 30/50 Modellen von Panasonic, da das Schwenkdisplay ungehindert ausgeklappt werden kann.
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Zubehör

Cullmann Makro 3335

Mehr was spezielles für Makro- und Reproaufnahmen.
Habe mir dieses Stativ vor ca. einem Jahr gekauft. Bei Teleaufnahmen ist es aber bedingt durch die "labile" Mittelsäule nur bedingt zu empfehlen.
Besonders bei mäßigem bis starkem Wind sind unschärfen fast nicht zu vermeiden.
Auch der "3-Wege Neiger" überzeugt ich wirklich, da er für mein Gefühl zu "eckig" bewegt werden kann.

Vorteil ist, das Bodennahe Aufnahmen durch individuelles einstellen jedes einzelnen Beines sehr gut möglich sind.

Gewicht: ca. 2,4 kg
Höhe max: ca. 157 cm
Höhe min: ca. 40 cm
Zusammengeklappt: ca. 68 cm
Belastbar: ca. 3,5 kg

Bewertung: :like: :like: :like:
Cullman 3335.jpg 

ASIN: B000186PGO

Preis ca.: 103,-- € (Amazon)
 

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
AW: Zubehör

Makroschwenkarm für 3335

Wer für Makroaufnahmen noch näher ans Objekt ran muss, der sollte sich dann für ca. 70 Euro den passenden Makroschwenkarm gönnen, dieser macht das Stativ für mich erst interessant.
http://www.cullmann-foto.de/html/products/stative/zubehoer/3060.htm

Wie Frank schon geschrieben hat, ist der 3-Wege-Neiger des Stativs schon ein wenig hakelig, bessere Lösungen liegen aber leider in vollkommen anderen Preisklassen.

Edit by Joachim:
11PES7PEXHL._AA200_.jpg

[ASIN]B000KZH72O[/ASIN]
Preis: 72,12 (Amazon)
 
Oben