Youtube Facebook Twitter

zum Wochenende 17° und mehr....., habt Ihr schon etwas für die neue Teichsaison geplant ?

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Lion, 1. Apr. 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. Lion

    Lion Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    897
    Galerie Fotos:
    9
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    hallo Teichfreunde, :hallo
    zum Wochenende soll es 17 Grad und vielleicht mehr werden, habt Ihr schon etwas
    für die neue Teichsaison geplant ?
    falls ja, dann schreibt bitte.

    Viele Grüße
    Léon :kaffee
     
  2. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    660
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Sa./So. Splitt auf nen PickUp schaufeln zu, Sohnemann in den Garten fahren, damit der seine Terasse bauen kann. Dann dort Erde auf den abgeladenen PickUp laden und zu mir fahren, damit ich die neben meinen Teich schütten kann (da wo vorher der Splitt und noch vorher eine hässliche Terrasse war).
    Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Teich zu tun, eher mit dem Teichrand. Aber die Begrünungsaktion soll auch den Teichnutzern wie Kröten, Vögel, Insekten usw, zugute kommen. Und natürlich mir bzw. meiner Vorstellung von naturnahem Garten.
     
    Micha61 und troll20 gefällt das.
  3. LotP

    LotP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    408
    Galerie Fotos:
    27
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    42000
    Bin eigentlich schon wieder fertig ^^.
    Neuen IBC Helix Filter die letzten 2 Wochen gebaut und eingebaut. UVC angebracht. Filterschwämme komplett erneuert. Futterautomat modifiziert. Teichrand an manchen Stellen um 1-2cm erhöht. Gestern noch mit dem Teichsauger durchgegangen.

    Ab jetzt wird nur noch gefüttert und genossen :D

    Und vllt wenn ich sie zu nem erschwinglichen Preis finde, wird ein Shusui und ein Hi-Utsuri gekauft. aber sonst hoffentlich bis in den Herbst v.a. genießen :rollen
     
    troll20 gefällt das.
  4. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.911
    Galerie Fotos:
    46
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo
    Gibt es da auch Foto's davon , bin für Anregungen immer offen ...
     
    Teich4You und troll20 gefällt das.
  5. bms15606

    bms15606 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    54
    Galerie Fotos:
    81
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    34000
    Hallo
    auch auf der Insel geht die Saison los.
    Morgen EPS Mehrkammerfilter komplett reinigen und Wasserwechsel zum Teil vorgesehen
    Filterhaus auf Vordermann bringen und Terasse reinigenund natürlich den Grill als belohnung anwerfen
     
  6. LotP

    LotP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    408
    Galerie Fotos:
    27
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    42000
    Ein paar davon sind in einen der letzten Beiträge von meinem Teichvorstellungsthread der in der Signatur angegeben ist.

    Kann gerne mehr davon machen. Aber letztendlich ist es n weißer IBC auf Alu schwarz lackiert mit 110er Ein- und 125er Ausgang. Gebortem 125er Rohr mit Endmuffe um Helix zurückhalten. Und etwas Laubschutzgitter mit Schrauben und Adheseal um den Auslauf herum befestigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2016
    Michael H gefällt das.
  7. laolamia

    laolamia Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.125
    Galerie Fotos:
    17
    Beruf:
    admin
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    55000
    14 grad und 12h sonne...vertikutiert und fruehjahrsputz gemacht...heeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrlich
    sonntag sind die rosen dran
     
  8. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.911
    Galerie Fotos:
    46
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo

    Ich werd morgen mal Versuchen ob ich die Abpumpung meines Statischen Hel-x realisiert bekommt und der rest des Tages wird Relaxt im Garten ...
     
    muh.gp gefällt das.
  9. mitch

    mitch Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    4.863
    Galerie Fotos:
    61
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    28000
    Holzkohle unterm Rost verbrennen :lach sonst verlernt man es ja noch
     
  10. Micha61

    Micha61 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    397
    Galerie Fotos:
    5
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    12000
    das glaube ich nicht:zwinker

    richtig, der Weber muss brummen:oki
    Den Teich mal kurz abdecken, da können sich die Fischn, auch ein wenig sonnen.


    Schönes WE
    Micha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden