Frage zur Beitragsanzeige

Tanny

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
2.651
Ort
Deutschland Raa-Besenbek
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Hallo allerseits,
also vielleicht bin ich ja einfach zu blöd das zu finden... :heul

....oder es hat schon jemand gefragt und ich habe es übersehen...:grmpf

....deswegen hier jetzt meine Frage:

kann ich irgendwo einstellen, in welcher Reihenfolge mir in den Themen die Beiträge angezeigt werden?
Also z.B. immer neuester Beitrag zuerst und dann in zeitlicher Reihenfolge rückwärts?

Im Moment sind die neuesten Beiträge immer auf der letzten Seite oben???:wunder

Irgendwie ist das sehr verwirrend - kann mir da bitte bitte jemand sagen, wie ich das ändern kann? :flehan

Danke
LG
Kirstin
 
Hallo Kirstin, wo schaust du denn nach den neuesten Beiträgen?
Ich bleibe dazu auf der Startseite, dastehen sie vom neusten in rückwätscronologie bis zum ältesten ungelesenen.
Sind es mehr als auf die Startseite passt dann findest du unter dem Startseitenbutton ( oben links) die Auswahl Möglichkeit :
Neue Beiträge und da findest du den Rest in gleicher Chronologie.

LG René
 
Ist das in allen Foren so oder nur in einem bestimmten? Und sicher die Beiträge? Denn eigentlich geht das nur bei den Themen:
sortieren.jpg 

Wenns das ist, klick da einfach nochmal drauf - so kann man sich die Themen frei sortieren wie man will.

Wenn es wirklich die Beiträge innerhalb der Themen sind, da ist natürlich der älteste Beitrag auf Seite 1 der Startbeitrag. Das war aber auch im alten Forum nicht anders und ist in 99,9% aller Foren wohl so würd ich sagen.

Eventuell meinst du aber auch, die Situation in der du einen Beitrag von der Startseite aus aufrufst? Dann ist die Antwort klar:
portal.jpg 

1 - gehe zum neusten Beitrag dieses Themas
2 - gehe zur Startseite des Themas
3 - gehe zum ersten ungelesenen Beitrag des Themas
4 - gehe zum Forum in welchem sich das Thema befindet
5 - gehe zum Profil des Themenerstellers
6 - du beobachtest dieses Thema (abonniert)

Situationsbedingt gibt es da noch weitere Möglichkeiten, aber das sind mal die grundlegenden auf der Startseite bei uns. :like:
 
2 - gehe zur Startseite des Themas ist bei mir das gleiche wie 1 - gehe zum neusten Beitrag dieses Themas
ich seh immer den letzten Beitrag der geschrieben wurde seitdem ich das letzte mal in diesem Beitrag gelesen habe.
Nur das bei dem drüber fahren mit der Maus über 2 - gehe zur Startseite des Themas wird der erste Text als kleines Popup angezeigt, so als Vorschau.

LG René
 
Wenn es wirklich die Beiträge innerhalb der Themen sind, da ist natürlich der älteste Beitrag auf Seite 1 der Startbeitrag. Das war aber auch im alten Forum nicht anders und ist in 99,9% aller Foren wohl so würd ich sagen.

Da muss ich mal widersprechen. Im alten Forum konntest Du aussuchen, wie die Beiträge im Thema angezeigt werden - ob neueste zuerst oder ältester. Und ich denke, dass meint Tanny auch

Beispiel: War im Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen versteckt. Zweiter Punkt "Themenanzeigeart"
themenanzeige.JPG 
 
Muss ich glatt noch mal im alten schaun, wie das bei mir eingestellt war.

Aber ok - ist immer noch die Frage, wie ich in ein Thema hinein gehe. Wenn man nicht von der Startseite, sondern aus einem Forum in ein Thema geht hat man auch da wieder 2 Möglichkeiten. Entweder man klickt auf den Thementitel und landet auf dem Startbeitrag, wenn das Thema schon gelesen wurde oder bei ersten ungelesenen wenn man das Thema noch nicht gelesen hat. Und dann kann man ja auch wie auf der Startseite auf Datum/Zeit des letzten Beitrages klicken und hat diesen sofort vor sich:
sortieren2.jpg 

Eine optionale Voreinstellung über die eigenen Einstellungen ist mir bis dato im neuen nicht bekannt und im alten hab ich das nie vermisst, da bei mir auf Standard - ich schau mal was im alten Standard war um nix falsches zu sagen. ;)
 
@Elschen
Das in deinem Bild ist die "Themenanzeigeart" was der Themenanzeige innerhalb der Foren entspricht. War hier nicht aber von den Beiträgen die Rede? :hehe5

kann ich irgendwo einstellen, in welcher Reihenfolge mir in den Themen die Beiträge angezeigt werden?
 
Ja, das heißt zwar "Themenanzeigeart" - regelt aber trotzdem die Anzeige der Beiträge innerhalb des Themas.
 
Ja - mein Fehler.:unsure Dickes Sorry. :oops Schicker Smilie... :shy

Dann kurz und knapp - ein umsortieren der Beitragsansicht (aufsteigend/absteigend) ist im Moment so nicht mehr möglich. Aber mit den aufgezeigten Wegen zu den Beiträgen kann man sich zumindest den passenden Beitrag anzeigen lassen, und muss sich nur daran gewöhnen, das eben auf Seite eins eines Themas auch Beitrag eins zu finden ist und nicht umgekehrt.
 
Ein oder mehrere klicks aufs Erstellungsdatum bringen auch die Sortierung in umgekehrter Reihenfolge

Erstellungsdatum.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten