zusätzliche Belüftungspumpe in Filteranlage?

Kaje

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2009
Beiträge
421
Ort
86551
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
18000
Besatz
5 Kois, 1 Shubunkin, ca. 30 Goldfische
Hallo!

Habe eine Frage an die Profis von Euch..
Bringt das den Bakterien in der filteranlage etwas, wenn man eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr via Belüftungspumpe zwischen die Schwämme seiner Filteranlage (Bsp. OASE Biotes 18 SM?)installiert?
 
AW: zusätzliche Belüftungspumpe in Filteranlage?

Hallo Kaje einfache Antwort ja,es ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber wenn Du die möglichkeit hast mach es Du machst auf alle fälle nichts falsch.
Gruß Uwe
 
AW: zusätzliche Belüftungspumpe in Filteranlage?

Danke für die Rasche Antwort..!
War mich nun nicht ganz sicher, ob es was bringen würde, da ja der untere Berereich der Schwammkammer (also bei den roten roten Schwämmen) die Sauerstoffarme Zone sein soll.
 
AW: zusätzliche Belüftungspumpe in Filteranlage?

Bakterien benötigen Sauerstoff. Also schadet die zusätzliche Belüftung auf keinen Fall. Ob es bei den Filtermatten soviel bringt, kann ich nicht sagen. Ich belüfte meine Hel-x Tonne damit ich noch etwas Bewegung in die Materie bekomme.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten