Zusätzliche Biokammer Oase Biotec 18 Screenmatic

Iedfreak

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2012
Beiträge
88
Ort
21368
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
25000
Besatz
12 Koi
Hab mal einen Plan geschmiedet..

Kombination aus Biokammer und Wasserfall..

Einlauf normal aus dem 18er Screenmatik -> Ganz unter Absetzkammer zu entleeren über Teichsaugen -> Auslauf über Wasserfall Lippe wie beim Waterfall

Als Gehäuse wird ein Lüftungskanal umgearbeitet.

Inhalt müssten ca. 100 Liter Hel-X Siporax etc. im Raschelbeutel sein..

Was sagt ihr dazu?!?! :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
 

Anhänge

  • Biokammer_01.jpg
    Biokammer_01.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 61
  • Neu 004.jpg
    Neu 004.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 62
AW: Zusätzliche Biokammer Oase Biotec 18 Screenmatic

Eigentlich keine schlechte Idee den Filter etwas auszubauen.
Der sollte bei deiner Teichgröße schon an seiner Grenze angelangt sein.

Für eine Absetzkammer ist der Behälter zu klein. Es kann sich nur was absetzen, wenn das Wasser sich beruhigt.
Den Behälter würde ich dann mit Hel-x oder vergleichbar füllen aber keine Raschelbeutel.
Die hab ich auch eine Kammer davor aber in dem frei schwimmenden setzt sich besser was am Boden ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten