Zuviel Eiweis!!! Was tun???

Henni-Hennsen

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2009
Beiträge
126
Ort
27612
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
1350
Teichvol. (l)
38000
Besatz
28 Koi 7cm - 55cm
Hallo zusammen!!!

Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Schaum auf dem Wasser und im Filter, is das Eiweis?
Wenn es Eiweis ist, ist es schlimm und was kann man in diesem Falle tun außer mit technischen Sachen degegen vor zu gehen!?
 
AW: Zuviel Eiweis!!! Was tun???

Moin Henni,

ja, das ist Eiweiß - rührt wahrsch. derzeit daher, dass Filter und Pflanzen noch nicht 100%ig arbeiten, die Fische aber schon recht gut gefüttert werden. Also, schlimm ist das nicht.
Da hilft wohl nur ein Eiweiß-Abschäumer - oder kaum füttern, aber das geht ja bei Koi gar ned...

Falls Du so etwas bauen möchtest, schau mal hier oder geh mal die Eigenbauecke durch, da wirst Du bestimmt fündig. ;)
 
AW: Zuviel Eiweis!!! Was tun???

Großzügige Wasserwechsel helfen auch dagegen :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten