Zuviele Seerosen im Teich?

amselmeister

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2012
Beiträge
778
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Hallo Leute

Ich habe in meinem Teich 3 Seerosen. Ich habe den Teich vor 2 Jahren als absoluter neuling übernommen. Es war Winter. Ich wusste nicht das schon eine drin war (bestimmt schon seit sehr vielen Jahren) Habe dann noch 2 vom Aldi gekauft und die kommen recht gut.

Nun wollte ich gestern neues Hornblatt und Wasserpest kaufen weil die aus dem Internet die ich im Frühjahr gekauft habe nicht kommen. Dann kam ich mir der Frau im Laden so ins reden und die meinte das bei der größe des Teiches 3 richtige Seerosen schon etwas viel sind. Vorallem weil die Wurzel so groß wird.

Ich kenn mich da nicht wirklich aus wie groß die wird usw. Bin damit momentan noch zufrieden.

Schaut euch das Bild an?

he5ctmaw.jpg 

Was sagt ihr? Soll ich die eine aussen doch eher noch raus nehmen oder kann ich die einfach nach bedarf ,,ausdünnen,,

Und nochwas: Die Wasserpst und Hornkraut kann ich die einfach auf den Boden ablassen auch zwischen die Seerosen oder an deren Wurzel?


he5ctmaw_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Sorry, in der Seerosenfrage kann ich Dir auch leider nicht weiterhelfen da selbst absoluter Neuling, aber kannst Du bitte Bilder direkt hier ins Forum hochladen?
Dein Platz da bei Direktuploud oder wie auch immer ist eine einzige Popup-Werbe-Plage und man muß erst mal tausend Fenster schliessen, ich denke mal da wird sich kaum einer die Fotos anschauen, ich habsjedenfalls nicht getan.
Fotos hier hochladen geht eigentlich ganz einfach...:lala
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Ich habe keine Popups. nutze aber auch Adblockplus.

Also ich finde es nicht als zuviel Seerosen, wobei sich die Seerosen meist stark vermehren.
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Da das Forum momentan Server Fehler hat habe ich das nicht gemacht. Habe 20 minuten damit verbracht und dann aufgegeben.......

achja und werbung ist da keine ,,,, kein adblock?
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Ich denke mal mit der Menge der Seerosen ist das so Geschmackssache.
Ich denke mal das das was du da hast noch in Ordnung ist.
achja und werbung ist da keine
:lala:kopfkratz
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

.......

achja und werbung ist da keine ,,,, kein adblock?

Werbung ist da, ich verwende keinen Popupblocker, und bekomme da Werbefenster angezigt.

Und zuviele Seerosen hast du nicht. Notfalls kann man die Rhizome kürzen.

LG Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

schliesst man eins, öffnen sich 2 neue...

Bilder hochladen funktionieert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Magical Snap - 2013.07.19 20.47 - 002.jpg
    Magical Snap - 2013.07.19 20.47 - 002.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

moin moin,
also drei Seerosen auf vier qm Teichfläche können -je nach Eigenschaft der Seerose- schon seeehr ! viel sein; nach Tetragona-Sorten sehen die auf den Bildern ja nicht grade aus.:kopfkratz
...beim gucken mit diesem System muß man nur schnell genug sein, bevor das mit der Werbung kommt: nase
Gruß Ingrid
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Wie gesagt würde ja gerne bilder hier anfügen aber das Forum ist ja total kaputt und am abstürzen ich brauche für jeden Beitrag 10 anläufe und über 10 minuten bis er mal drin steht.

zum thema: Ja was für welche das sind weiß ich ja nicht. Aber ich nehme dann einfach eine davon raus. wenn ihr noch was dazu sagen wollt , auch zu den anderen gestellten fragen, würde mich freuen.
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Wie gesagt würde ja gerne bilder hier anfügen aber das Forum ist ja total kaputt und am abstürzen ich brauche für jeden Beitrag 10 anläufe und über 10 minuten bis er mal drin steht.

Also ehrlich ... Du solltest deinen Rechner mal überprüfen. Evtl. Verlauf, Cookies etc. löschen, Einstellungen überprüfen etc.
Dieses Forum ist das Unkomplizierteste und Schnellste von allen wo ich angemeldet bin ...und bei mir kommen schon noch einige Foren hinzu.

Hier hängt sich nichts auf oder stürzt ab ...

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten