Zuviele Seerosen im Teich?

amselmeister

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2012
Beiträge
778
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Hallo Leute

Ich habe in meinem Teich 3 Seerosen. Ich habe den Teich vor 2 Jahren als absoluter neuling übernommen. Es war Winter. Ich wusste nicht das schon eine drin war (bestimmt schon seit sehr vielen Jahren) Habe dann noch 2 vom Aldi gekauft und die kommen recht gut.

Nun wollte ich gestern neues Hornblatt und Wasserpest kaufen weil die aus dem Internet die ich im Frühjahr gekauft habe nicht kommen. Dann kam ich mir der Frau im Laden so ins reden und die meinte das bei der größe des Teiches 3 richtige Seerosen schon etwas viel sind. Vorallem weil die Wurzel so groß wird.

Ich kenn mich da nicht wirklich aus wie groß die wird usw. Bin damit momentan noch zufrieden.

Schaut euch das Bild an?

he5ctmaw.jpg 

Was sagt ihr? Soll ich die eine aussen doch eher noch raus nehmen oder kann ich die einfach nach bedarf ,,ausdünnen,,

Und nochwas: Die Wasserpst und Hornkraut kann ich die einfach auf den Boden ablassen auch zwischen die Seerosen oder an deren Wurzel?


he5ctmaw_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Sorry, in der Seerosenfrage kann ich Dir auch leider nicht weiterhelfen da selbst absoluter Neuling, aber kannst Du bitte Bilder direkt hier ins Forum hochladen?
Dein Platz da bei Direktuploud oder wie auch immer ist eine einzige Popup-Werbe-Plage und man muß erst mal tausend Fenster schliessen, ich denke mal da wird sich kaum einer die Fotos anschauen, ich habsjedenfalls nicht getan.
Fotos hier hochladen geht eigentlich ganz einfach...:lala
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?

Ich habe keine Popups. nutze aber auch Adblockplus.

Also ich finde es nicht als zuviel Seerosen, wobei sich die Seerosen meist stark vermehren.
 
AW: Zuviele Seerosen im Teich?