zwei Gäste ?

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo

Seid etwa 2 Jahren sehe ich im Schwimmteich immer in der Nähe vom Grund zwei Fische die anders aussehen wie die eingesetzten Moderlieschen.
Sie schwimmen fast immer als Paar nah nebeneinander, selten sind sie auf den oberen Stufen des Teichs zu sehen.

Gestern konnte ich sie dann mal fotografieren.

Wer weiß was es ist ? So klasse sind die Bilder leider nicht.

IMG_20220725_161514_1.jpg  IMG_20220725_161517.jpg  IMG_20220725_161511.jpg  IMG_20220725_161530.jpg 
 
Welche Größe haben den die beiden?
 
Hi Frank

bei der geringen Größe nach 2 Jahren können es eigentlich nur 2 Bitterling sein.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der geringen Größe nach 2 Jahren können es eigentlich nur 2 Bitterling sein.
Könnte sein nach der Farbe der Bauch und Rückenflosse ( leicht rötliche spitzen)
2017 hatte ich auch mal 10 eingesetzt aber die waren 1 Jahr später alle weg, hatte unseren Eisvogel in verdacht!
Frage mich nur wie die vom Filterteich in den Schwimmteich gekommen sind:unsure gegen die Strömung geschwommen und zufällig eine offene Bodenplatte beim reinigen erwischt.
Dann werde ich sie mal zurücksetzen in den Filterteich wenn ich sie kriege.
Ob ich noch Muscheln im Filterteich habe kann ich nicht sehen zu viele Pflanzen:oops:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten