Zwei neue Teiche im Norden

MarcusNham

Mitglied
Dabei seit
14. Apr. 2009
Beiträge
30
Ort
26***
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
12000+4500
Besatz
3 kleine Koi´s, 10 Goldorfen, 4 Goldfische und meistens ein paar Rotfedern
Moin zusammen!

Ich bin Marcus, 30 Jahre alt und habe gleich 2 Teiche im Garten.
Der größere war schon vorhanden als ich das Haus gekauft habe(Folienteich), den zweiten kleinen habe ich geschenkt bekommen (GFK-Schale 3,0X3,2x1,0M).
Im Folienteich tummeln sich zur Zeit 3 kleine Koi´s ( ca.10cm) 5 Nasen, 4 Goldfische 10 Goldorfen, 2 Axolotl und ungefähr 6-8 Frösche oder Kröten,
Im kleineren Teich sind eigentlich nur Pflanzen und nach Bedarf Rotfedern, Brassen, Barsche (im Winter ca. 5-10, im Sommer eher 10-20)
Gefiltert wird im größeren Teich über einen aufgemotzen O*se biotec (Sieb vorgeschaltet) mit Bitron 15W, und im kleineren Teich über einen 2 Kammer Eigenbau-Filter.
Bevor jetzt Fragen zum Besatz des kleinen Teiches kommen, meine Frau und ich sind Angler und der Teich ist nur für Köderfisch gedacht. (jetzt aber nicht gleich steinigen:oops )
Bilder werde ich die Tage einstellen, da ich grade bei der "Teichrenovierung" bin.

So das war es erstmal für´s erste.

Gruß Marcus
 
AW: Zwei neue Teiche im Norden

Hallo Marcus,

na dann:
:willkommen hier bei den Teich-:crazy!

Wir freuen uns schon alle auf die Bilder! :oki

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Teichen und hier bei uns im Forum!
 
AW: Zwei neue Teiche im Norden

Hi und :willkommen freu mich schon auf die Bilder
 
AW: Zwei neue Teiche im Norden

So jetzt hab ich auch wenigstens nochmal ein paar Bilder gemacht.
Wie gesagt bin noch in der "Renovierungsphase"

Naja Fotos waren eben nur auf die Schnelle also nicht so toll geworden.

Gruß Marcus
 
AW: Zwei neue Teiche im Norden

Hallo Marcus,

herzlich :Willkommen2 bei uns. Na, das sieht aus, als ob Du diesen Sommer keine Langeweile haben wirst, da liegt ja noch einiges an Arbeit vor Dir!

Viel Erfolg und hier bei und mit uns viel Spaß!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten