Zweiter Pflanzenfilter......

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.117
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi Leute,


da sich in letzter Zeit die Vögel die wir nach dem Tod von meinem Vater behalten haben, immer mehr dezimiert haben:( , wurden die letzten 5 an einen bekannten Züchter abgegeben.

Nun war die frage, was mit der Aussenvoljere machen???
Natürlich, ein zweiter Pflanzen filter muss her! Pflanzen kann man ja nie genug haben, aber im Koi-Teich ist das ja immer so 'ne sache.........:rolleyes:

Da soll dann das Wasser vom großen Filter reinlaufen und von da dann, in den vorhandenen Einlauf, wo jetzt das Wasser direkt vom Filter reinkommt ob dass wohl funktioniert???

hier mal ein paar Maße:

L: 2,65m B: 1,45m insgesamt ca. 25cm höher wie der Wasserspiegel im Hauptteich.......

So nu noch ein paar Bilder.........

Die Voljere ist fast abgerissen.....IMG_4507.JPG 

Ein wenig haben wir schon gebuddelt..........IMG_4508.JPG 

Das graue HT-Rohr ist vom Schmutzablass des Filters.....IMG_4509.JPG 
Das muss da schon so bleiben......


Und was meint ihr???

Funzt das wohl so, wie wir das vorhaben?????
 
AW: Zweiter Pflanzenfilter......

Nee Olaf,
so, wie ich das auf dem Bild
13534&d=1181933236

sehe, trinkst du Kakao und lässt die Pullen überall liegen. :haue2

Wenn du das Bild austauschst und ne Flasche Bier da hin stellst, dann helf ich dir auch :lala:
 
AW: Zweiter Pflanzenfilter......

Hi Thomas,

das ist keine Kakao Pulle!!!

Da war irgendein Saft drinne.......

Die gehört jetzt unserem Zeckenteppich, da sind ein paar kleine Kieselsteine drinne, ist ein tolles Spielzeug für so einen kleinen Flohkati..............:oki

Aber wenn's sein muss will ich dir da morgen auch noch 'ne Pulle Bier hinstellen und noch einmal ein Bild machen..............:D
 
AW: Zweiter Pflanzenfilter......

Olli_P schrieb:
Aber wenn's sein muss will ich dir da morgen auch noch 'ne Pulle Bier hinstellen und noch einmal ein Bild machen..............:D

Ich warte auf das Bild :lala:

(Ist das verschimmelter Orangensaft? :kotz )
 
AW: Zweiter Pflanzenfilter......

Hi Tom,


hier das versprochene Bild......


IMG_4537.JPG 


bislang hab ich für den Pf. eine Wassermenge von ca. 2m³ ausgerechnet.........:oki

So und nu Butter bei die Fische......................:zigarre
 
AW: Zweiter Pflanzenfilter......

Olli_P schrieb:
Hi Tom,
hier das versprochene Bild......

Na Olaf, das sieht schon besser aus :zigarre

Wenn der Wasserspiegel 25cm höher liegt, als der Einlass in den Teich, worüber machst du dir dann Gedanken? :kopfkratz

(Hast du das Bier eigentlich getrunken? :dance
 
AW: Zweiter Pflanzenfilter......

Olli_P schrieb:
Hi Tom,

Jepp, das hab ich vorhin getrunkt, war schön kühl................:D

Ist das Krombacher? :kotz

Wie sieht's nu aus Olaf?
Läuft das Wasser jetzt von oben nach unten? :smile
 
AW: Zweiter Pflanzenfilter......

Hi Thomas,

Thomas_H schrieb:
Wenn der Wasserspiegel 25cm höher liegt, als der Einlass in den Teich, worüber machst du dir dann Gedanken? :kopfkratz


Na ja, ich möchte ja das Wasser vom großen Filter in den Pf. laufen lassen. Dazu muss ich dann ja einiges an Verrohrung umbauen. Und dann vom Pf. wieder über den bereits vorhandenen Einlauf in den Teich lassen.

Und hier stellt sich dann die Frage: Bleibt die jetzige Strömung weiterhin so wenn das Wasser vom Pf. kommt..........:kopfkratz

Wenn sich die Wasserstände dann auf's gleiche Niveau eingependelt haben.

Auf jeden Fall werde ich zwischen Pf. und Teich noch einen Schieber setzen, so dass ich, wenn's sein muss den Pf. separat reinigen und Wasser ablassen kann.........:oki


Mal sehen, ob ich heute noch 'ne Skizze dazu hinbekomme..........:wunder
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten