Zwergrohrkolben und Pfeilkraut

kleenerMicha

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2009
Beiträge
19
Ort
266**
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
ca 300 l
Besatz
keine
AW: Zwergrohrkolben und Pfeilkraut

Hallo Micha,
Ich würde das Pfeilkraut in nen Topf packen und den auf einige evtl. Ziegelsteine stellen. Dann kann es oben rausgucken. Und mit dem Rohrkolben evtl auch, oder einfach reinsetzen. Da wird er halt größer und kräftiger werden, als in einem Topf.

LG Sonja
 
AW: Zwergrohrkolben und Pfeilkraut

Hallo Micha,
Ich würde das Pfeilkraut in nen Topf packen und den auf einige evtl. Ziegelsteine stellen. Dann kann es oben rausgucken. Und mit dem Rohrkolben evtl auch, oder einfach reinsetzen. Da wird er halt größer und kräftiger werden, als in einem Topf.

LG Sonja

Das Pfeilkraut in nen Topf setzen hatte ich mir auch schon überlegt, das würde sonst wahrscheinlich zu sehr wuchern bei mir.... Und den Rohrkolben... :kopfkratz Weiß nicht so recht, wo ich den in meinen Mini´s platzieren soll....
 
AW: Zwergrohrkolben und Pfeilkraut

Hey,
das mit dem Pfeilkraut war einfach, grins. Das mit dem wuchern ist halt so ne Sache. Darüber hab ich mir bei meinem Teich auch Gedanken gemacht und hab alles in Töpfe gepflanzt. Da die meisten immer schon Löcher haben, hab ich einfach restliche Teichfolie genommen und die unten platziert. Weil die ja doch ganz schön rauswachsen die Wurzeln. Aber jetzt kommen sie oben raus....
Aber ich würd den Rohrkolben schon in den Hauptteich pflanzen, der bietet sich von der Größe her ja doch an.
Ich würd mal versuchen, einen Teil in den dafür vorgesehenen Rand zu pflanzen und sehen was passiert. wenns zuviel wird, ist er auch gleich wieder draußen und verkleinert. Ich würd auch die Ecke oben links auf dem Foto nehmen. Einen Teil in den Rand und davor in nem Topf unten rein, dann hast du verschiedene Größen oder Höhen.... Oder verteil ihn in dem Rand, wie gesagt, da kannst du ihn doch mal schnell rausholen und wieder verkleinern...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...
LG Sonja
 
AW: Zwergrohrkolben und Pfeilkraut

Ränder neu bepflanzen, hmm, das wär ne Idee... Da muß ich sowieso ran, denn da wuchert im Moment meine Zwergbinse, die muß ausgelichtet werden ... Kann ich das um die Jahreszeit machen? :kopfkratz Weil die blüht grade....
 
AW: Zwergrohrkolben und Pfeilkraut

Tja ich würd mal noch warten, bis sie verblüht ist. Aber die sind normal schon robust. Ich hab auch so ne kleine (ob es diesselbe ist??) und die war kurz vorm braun werden und hab sie vor 14 Tagen auseinandergenommen und neu eingepflanzt. Sah genauso aus nur nicht mehr braun.Versuch erst mal nen Teil. Dann ist der Verlust nicht so groß.
Und wenn du sie in die Ecke pflanzt, dann noch ein paar Solarlichtchen zwischen die einzelnen Minis, kommt bestimmt gut...
LG Sonja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten