Zwergseerose

Hi.

Ich will mir demnächst (im Frühjahr) eine orangen farbene Seerose kaufen. Jetzt weis ich aber nicht so recht welche Sorten wirklich orange sind!
Auf Werners Seite steht ja die ' Sioux' wird orange, bei Naturagart steht aber wieder das sie rosa wird. Wie sieht sie denn nun wirklich aus, die Bilder sehen auch überall anders aus. Und wie siehts mit der 'Solfatare' aus, ist die richtig orange oder der ' Aurora' bzw. 'Andreana' ?



Schöne Grüße
Mirko
 
hallo Mirko,

Werner und Nymphaion haben beide recht. Sioux machen einen Farbwechsel von Rosa beim Aufblühen zu Orange nach Kupferrot durch. Für die Sorten "Paul Harriot" und "Indiana) gilt ähnliches. Aber vorsicht: die orange-farbenen Seerosen sind nur bedingt winterhart.
LG
Tina
 
Hallo Mirko,
ich würde die Sioux nehmen..
Wenn sie so etwa 40cm Tief steht, sollte ihr nichts mehr passieren..

Die Aurora wird wirklich mehr rot als orange.. scahu doch mal hier:

* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Sorry, wenn ich nerve, hab aber noch mal ne kleine Frage zur Solfatare.
Ist die orange oder wird sie auch eher dunkler?


Schöne Grüße
Mirko
 
Hallo Mirko,
ich schreibe hier mal die Blühfarbenkurve auf..


weiß mit gelben Schein------>chromgelb,kupfrigrosa------->orangegelb

Die Solfatare ist auch eine Veränderliche.. das siehst du schon, wie sie sich verfärbt.....
Ich würde sagen, das ist eine der "Orangesten" Seerosen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten