Zyperngrass wird gelb und angefressen

tropi

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2012
Beiträge
24
Teichfläche ()
240
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
360000
Besatz
ca. 200 Goldfische, tausende Guppis
Mein Zyperngrass wird gelb und angefressen. Ich habe aber keine Schädlinge gefunden. Weiß jemand was daas ist und was ich dagegen machen kann? Luft temperatur immer über 30 Grad. Luftfeuchtigkeit hoch (bis vor einigen Wochen aber niedriger)
IMG20190601163419.jpg  IMG20190601163438.jpg  IMG20190601163449.jpg 
 
Hi,

keine Ahnung was die haben

die Pflanzengattung Cyperus heißt auf deutsch Zypergräser (ohne n), mit der Insel Zypern haben die namentlich gar nichts zu tun:D

MfG Frank
 
Zypergras ist eigentlich unkaputtbar. Die Stengel werden normalerweise nur entweder bei Wassermangel oder zu viel Nährstoffen gelb. Was Deiner Pflanze vielleicht nicht passt, könnte sein, dass die Stengel welche gelb werden zu tief im Wasser stehen.
 
Könnte sein. Die stehen alle indestens 10 cm im Wasser. Die Gelbfärbung und die angefressenen Blätter habe ich erst kürzlich bemerkt- und wir hatte einige Tage heftige Regenfälle und der Wasserspiegel ist ca 20 angestiegen.
 
10 cm erscheint mir nicht viel.
 
Wenn sie alle mind. 10 cm im Wasser stehen und der Wasserspiegel um 20 cm angestiegen ist, dann ist das wohl doch etwas viel.
Und wenn sie vor dem Wasser anstieg mehr oder weniger trocken standen, dann sind jetzt 10 cm auch viel.
Zumal die Pflanzen dieses so nicht gewohnt waren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten