Meine Babys sind wech :(

hoboo34

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2010
Beiträge
388
Ort
76776
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
~ 13.876
Besatz
Koi, Shubunki, Rotfeder, Blauorfe...und jede Menge Nachwuchs.
..mit 18 kleinen Babys bin ich in den Winter gegangen, 11 habe ich dann freudig im Frühjahr begrüssen können.....Haben sich schön in der Sonne ausgebreitet und die Flach- und Warmwasserzone genossen.
Seit 4 Tagen sehe ich keinen Pups mehr von denen (selbst wenn ich auf ihrem Lieblingsversteck anklopfe).
Ziehen die sich aufgrund der aktuellen "Kältewelle" in die Tiefe zurück ?
 
AW: Meine Babys sind wech :(

Hallo Frank,
ich habe letztens auch einen Thread eröffnet, weil ich exakt das gleiche Problem hatte.

Ich konnte die Fische immer gut beobachten, da sie immer in den flachen Bereichen schwammen. Dort war die Temperatur eben einfach etwas höher als in den tieferen Zonen. Bei meiner Teichgröße macht das schon etwas aus.

Es wurden binnen Tagen weniger Fische, den letzten konnte ich beobachten, wie er von einem Raben geschnappt wurde. Ich war aber zu spät...Ich habe die Bereiche jetzt tiefer gemacht und hoffe somit das Problem auf eine umstöndliche Art gelöst zu haben.

Ich hoffe aber, dass Deine Fische allesamt noch auftauchen! ;)
Viele Grüße
Robin
 
AW: Meine Babys sind wech :(

..die Hoffnung stirbt zuletzt :? Hoffe dass am WE die Sonne wieder lacht und meine Babys auftauchen.
 
AW: Meine Babys sind wech :(

...Glück gehabt...die Sonne scheint heute schön auf den Teich und siehe da, der "Kindergarten" kommt wieder zum Vorschein.
Konnte zwar noch keinen Vollzähligkeitsappell durchführen, sieht aber gut aus so weit. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten