Öl als Ausrutscher oder eine Tendenz ??

Hallo Wolfgang,
Du antwortest nicht...
Ist Beta Glucan nun ein Präparat von irgendeiner Firma oder meinst Du grundsätzlich Beta-Glucane, wie oben schon gefragt?
Grüße,
Tim

btw. wenn es wissenschaftliche Nachweise gibt, dann verlinke diese doch bitte
 
Hier ist eine recht gute Zusammenfassung:
http://www.vitalstoffmedizin.com/sekundaere-pflanzenstoffe/beta-glucan.html
Was da alles in Kapselform vertrieben wird,ist wie bei vielen "Nahrungsergänzungsmitteln",unterdosiert und nützt nur dem Geldbeutel des Vertreibers.

Edit sagt mir noch,daß ß-Glucan eine chem. Substanzklasse (Polysaccharide) ist, bei der Glucosemoleküle ß-glykosidisch verbunden sind.
Bei einer alphaglykosidischen Bindung spricht man von Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eugen,

ich ging von so etwas aus, wollte nur gern vom Verfasser hören/lesen, was konkret er hier propagiert.
Und er äußerte ja auch, es gäbe wissenschaftliche Nachweise, die das belegen (würden)...
Leider hat er seine Äußerungen nur wiederholt, ist aber nicht auf mein Nachfragen eingegangen.
Egal...
In zwei, drei Monaten wissen wir vielleicht mehr.

Viele Grüße,
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten