Vorstellung Der erste Teich-ein Rotweinfass im Garten

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
Alles gut im Rotweinfass:)Wasser ist bis jetzt stabil geblieben.Die Schwertlilien sind leider erstmal fertig mit Blühen. Die weisse Schwertlilie müsste aber noch kommen. Das sind die ganz hohen dünnen Blätter.
Die Zwergbinse binst mit den kleinen Puscheln, der Zwergrohrkolben kolbt aber noch nicht, hmmm.
Dem Froschlöffel scheint es wirklich gut zu gehen. Ist aber schon eine etwas seltsame Pflanze mit dem riesigen Blütenstand und den kleinen Miniblüten. Hübsch ist er trotzdem.
Ich warte auch noch auf die hübschen Hechtkrautblüten. Bin mal gespannt.
45959414xg.jpg
 
Hier ist alles fein. Durchgehender mehrfacher Wasserwechsel durch Dauerregen in den letzten 3 Ferienwochen hat das Wasser gänzlich geklärt, glasklar bis zum Boden:), jetzt schon seit Anfang August. Es wächst alles, der Froschlöffel hatte noch einen zweiten Blütenstand geschoben. Jetzt sehen die Blätter aber nicht mehr so gut aus.....es wird Herbst?
Die weisse Schwertlilie ist sehr hoch geworden, blühen will sie aber wohl nicht mehr oder? Schade, hätte ich gerne gesehen.
46295427fv.jpg
 
Viel passiert gerade nicht. Es kommen aber die ersten grünen kleinen Triebe. Rotweinfass und die mehrjährigen Teichpflanzen haben wohl überlebt.
Wie es weitergeht hängt von der "Nutzung" ab.

Eine Krähe, bzw ein Pärchen, hat entdeckt, dass das Fass endlich mal ein angemessen großes Badebecken ist. Auf den Rand hüpfen, Tiefe prüfen, dann auf einen Pflanzkübel springen und .......planschen, so richtig.:rofl

Sieht ja entzückend aus, aber ob das fürs Pflanzenwachstum förderlich ist.......
 
Kann man eigentlich die Wurzelausläufer vom letzten Jahr unter den Pflanztöpfen großzügig stutzen? Ich hab die Töpfe von den Steinen runtergenommen, wo sie wegen unterschiedlicher Höhen draufstanden, und im Winter auf den Boden des Fässer gestellt. Ich könnte sie aber nicht wieder draufstellen, weil da so viel Wurzeln drunter sind....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten