Erfahrungen mit Schachtboden

marcus18488

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2009
Beiträge
391
Ort
73450
Teichtiefe (cm)
235
Teichvol. (l)
163000
Besatz
verschiedene
Im Frühjahr ist es soweit: ich will meinen Teich erweitern. Meine beiden Bodenabläufe sollen in d einem Schachtboden enden. Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit einem fertigen Schachtboden, und wenn ja, positive oder negative Erfahrungen. Habe mal ein Bild angefügt, damit man weiß, was gemeint ist.



image.jpg 


Schon mal besten Dank für die Antworten

LG Marcus
 
Hallo Marcus,

Welchen Sinn soll der Schachtboden erfüllen?
Eine Vorkammer vor der Vorfiltervorkammer?
Oder nur die Bündelungen der Bodenabläufe..?

Mein Tipp lass die BA direkt in nächster Nähe zum Vorfilter enden mit einer passenden Wanddurchführung

--Na super Text weg-- einfach abgemeldet:( --

Am besten statt einer wilden Frage die unnötige Fragerei nach sich zieht, starte ein neues Thema mit den Punkten:

Mit dem Teichzweck, mit den eigenen Ansprüchen, mit den Rahmenbedingungen,und den Größenverhältnissen um die passenden Tipps zu geben.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marcus,
die Schächte sind sicherlich nicht schlecht. Hatte ich mir auch schon angeschaut, da ich dieses Jahr Folienflansche setze und die Pumpen extern setzen möchte.
Die Anschlüsse sind sicherlich auch so dicht, würde aber vorsichtshalber noch Inotec verwenden.

Ich habe mich dann doch für ein GFK-Becken entschieden. Zuerst wollte ich dieses kaufen:

http://www.ebay.de/itm/GFK-Pumpensc...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item4862e08ed3

Da ich aber nur 1x 10.000er + 1 x 6.000er Pumpe habe (also effektiv 13.000-14.000l/h), habe ich mich für die nächst kleinere Variante entschieden:

http://www.ebay.de/itm/TOP-GFK-Pump...Garten_Teich_Zubehör&var=&hash=item35bbd41d95

Diesen Schacht werde ich mit 2 x 110 Anschluss versehen, dann habe ich noch genug Reserven.
PS: Auf der HP gibts die Schächte ein paar Euro günstiger....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten