Filter

Ralle83

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2019
Beiträge
476
Ort
49525 lengerich
Rufname
Ralle
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
10000
Besatz
6 kois und 5 shubunkin
Hallo ich brauche unbedingt mal eure Hilfe ich habe einen Tonnen Filter mit eckigen Tonnen 1und2 bürsten dann matten und je 2 druchlaufe. Je 300 Liter Tonne .
Jetzt wollte ich die 4te Tonne in rund haben mit 510 liter nur die Anschlüsse passen nicht richtig zu der andern Tonne trotz an zeichnen. Wie und was kann ich da jetzt machen ? Bzw wie kann ich das hin bekommen das ich die runde Tonne mit der eckigen verbinden kann . Es sind auf der einen Seite bereits beide Löcher drin . Gut da die kann ich dann als auslass nehmen . Ich habe nur noch diese eine Chance denn die Tonne bekomme ich kein zweites Mal .
 

Anhänge

  • IMG_20240224_160603.jpg
    IMG_20240224_160603.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240224_160600.jpg
    IMG_20240224_160600.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240224_134947.jpg
    IMG_20240224_134947.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240224_140825.jpg
    IMG_20240224_140825.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 16
Ich würde mit 110er Tankdurchführungen arbeiten, für die runde Tonne eine gekrümmte Ausführung:
Beispiel klick hier

Dann beide Tonnen mit einer Flexmuffe verbinden:
Beispiel klick hier

Die Tonne kann sich dann unter der Last (gefüllt) noch etwas setzen, ohne dass dir etwas abreißt.
 
Ja und dann Kauf ich mir so ein Teil bzw 2 bohre rein und passt dann wieder nicht dann ist die Tonne kaputt und kann sie weg schmeißen und bekomm keine neue mehr
Wie mache ich die Flansche eigentlich fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und dann Kauf ich mir so ein Teil bzw 2 bohre rein und passt dann wieder nicht dann ist die Tonne kaputt und kann sie weg schmeißen und bekomm keine neue mehr

Okay, ich habe geschrieben, wie ich so etwas montieren würde. Wenn du dir dies nicht zutraust, dann lass es bitte. Ich übernehme keine Haftung ;)

Wie mache ich die Flansche eigentlich fest

Schau mal nach „Folienflansch montieren“ in deiner Suchmaschine. Dann findest du etliche Anleitungen und Videos dazu. Meistens wird die Montage als Foliendurchführung gezeigt. Aber du kannst bei einem Behälter, Tank oder Tonne genauso verfahren.

Bei der 110er Variante reicht vermutlich bei deinem Projekt eine einzige Verbindung aus.
 
Hallo PeBo,
guck mal in die verschiedenen anderen Freds von Ralle.
Er sucht immer nach einer Lösung die 0 Kosten verursacht. Ist ja legitim, aber da sind Tips halt schwierig.
Und Ralle, leider fragst du auch immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nichts für ungut!
Grüße Sito
 
Moin,

Sikaflex, der Freund aller Sparfüchse :like: , ob von Dauer ist ne andere Frage.
Ps. Was ist das denn für eine besondere Tonne die du nie wieder bekommst?
MfG
Ralf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du den Stand in der runden Tonne nicht bis zum Flansch ansteigen lässt, reicht es auch das du nur die flache Seite dicht bekommst.

MfG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es schon kompliziert genug war die Tonne hier her zu bekommen . Da sie nicht ins Auto passt musst ich erst Mal Rum fragen und dies mache ich nicht noch mal . Darum bekomm ich diese Tonne nicht mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo PeBo,
guck mal in die verschiedenen anderen Freds von Ralle.
Er sucht immer nach einer Lösung die 0 Kosten verursacht. Ist ja legitim, aber da sind Tips halt schwierig.
Und Ralle, leider fragst du auch immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nichts für ungut!
Grüße Sito
Da ging es ja auch mehr um einen Trommelfilter dafür ist im Moment halt nicht das Geld da ob man dies versteht oder nicht . Und ich war auch eine Zeit Arbeitslos aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt. Wenn du keine Tipps hast oder gegben willst dann lass die Kommentare gleich sein . Aus genau diesem Grund habe ich vorher nicht gefragt weil ich genau wusste das jemand hier wieder irgendwas blödes schreibt eigentlich wollte ich gar nicht fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
PeBo hat dir doch oben schon einen sehr guten Tipp gegeben
Musst sogar nur ein Loch bohren
Wie du das machst das es passt?
Ich würde sagen ausmessen.
Jetzt frage bitte nicht wie.
Messen musst du alleine.
Egal in welchem Forum du etwas fragst.
Du bekommst Tipps und sagst das geht nicht
Stell dich doch nicht immer quer
Du brauchst dich nicht zu wundern wenn du auf einmal keine Antworten mehr bekommst.

Deine letzte Filteranfrage (nicht hier)
Hat 56 Seiten gefüllt und wurde dann geschlossen weil es nichts brachte.
Also Ärmel hoch und los geht's.
 
Und du meinst ein 110 Rohr würde reichen ?
Aber und das ist keine Ausrede ich hab in der einen Tonne schon zwei Löcher drin . Und in der runden auch somit ist das aber auch keine Lösung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten