Grossohr-Sonnenbarsch-Lepomis-megalotis für Teich geeignet?

Tinky

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2008
Beiträge
561
Ort
29***
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
15000
Besatz
2 Goldorfen
20 Goldfische
3 Kois
10 Sonnenbarsche
10 Rotfedern
1 Aal lange nicht gesehen
2 schwarzer Katzenwels
einige Gründlinge
dutzende Jungfische
paar Frösche
Libellen
Egel
Larven
Käfer
Hi Eva-Maria,

ja "gemeine Sonnenbarsche" habe ich bereits...ich tippe so 10 Stück...die halten den Nachwuchs auch bei mir in Grenzen.
Die anderen erwähnten sehen aber auch schön aus wie ich finde :)
Grüße Bastian
 
hallo Bastian,
habe gerade mal in Dein Profil geschaut,
da stehen 4 Sonnenbarsche.
Gerade schreibst Du, dass es ca. 10 gemeine Sonnenbarsche sind momentan.
Profil sagt 15000 Liter und nicht großartig anderen Fischbesatz.
Wovon werden die Sonnenbarsche denn satt, fütterst Du zu?
Wie ist deren Revierverhalten auf so wenig Raum?
Ich sehe bei unseren beiden, dass das Revier gerade mal eben ausreicht.
 
Hi!
ich müßte das Profil mal anpassen :)
Gras- und Spiegelkarpfen sind Geschichte...die Barsche hatten sich vervielfacht...von ursprünglich 2 auf bestimmt 15 Stück...habe viele davon abgekescht und verschenkt...gut, dass die so tapfer ihr Revier bewachen die kann man unproblematisch fischen :)
Meine Sonnenbarsche haben sich bislang nicht beklagt...war offensichtlich genug "Futter" um wie gesagt die Population um ein Vielfaches anwachsen zu lassen.
Die fressen auch mein Koifutter...schiessen wie Raketen an die Oberfläche wenn ich füttere und düsen dann mit der Beute weg :)
Hatte auch immer genug "Lebendfutter" in Form von Goldie und oder Gründling-Nachwuchs.
Grüße Bastian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten