Hel-x Biologisch aktivieren

AW: Hel-x Biologisch aktivieren

Hallo Stephan,
genügend Futter, Sauerstoff und Wärme.
Ein extra Behälter mit optimalen Bedingungen hilft da schon.

Grüße
Jörg
 
AW: Hel-x Biologisch aktivieren

Hallo Stephan,

Teichneubau oder ist der Teich schon eingefahren :kopfkratz

Hi Olli P. ne mein Teich steht seit anfang letzes Jahr !habe aber vor zwei wochen das komplette Wasser raus machen müssen da ich meine restlichen Goldfische raus haben wollte!
 
AW: Hel-x Biologisch aktivieren

Jörg, Deine Antwort in allen Ehren. Die stimmt auch, zumindest teilweise. Denn nur wenn man Zeit hat klappt das so. Wer schnell aktivieren will oder muß, der muß halt nachhelfen.

Alle: Es gibt eine hervorragende Kombination von 2 Filterstartern, die man für solch Fälle nehmen kann.. Da ich aber schon ne Verwarnung weck habe , werde ich keine Produktnahmen nennen.

Wer sie wissen will nur über Pm.

Grüßle

Nicht jeder hat die Zeit seinen Filter natürlich einzufahren. Besonders die unter uns, die Ihn im Winter ausschalten. Und da gibbts ne Menge von.
 
AW: Hel-x Biologisch aktivieren

Hi Karl der Koi,

Du meinst die Bakis von Söll. Die haben ihren Preis, aber ich bin mittlerweile von der Firma auch überzeugt.

Wenn es schnell gehen muss am Teich, oder die IH in Gang zu bringen, kenne ich bis jetzt kein vergleichbares Produkt. Hat halt seinen Preis.
 
AW: Hel-x Biologisch aktivieren

Hi Karl,
es ging darum das HEL-X schneller biologisch aktivieren kann. Das es immer eine Zeit braucht um die gewünschte Bakterienschicht aufzubauen sollte jedem klar sein.
Haben die lieben keine Nahrung, nicht ausreichend Sauerstoff oder es ist zu kalt - kann es auch mit extra Mitteln ewig dauern.
Ich hab in meiner IH neues in 2 Wochen optimal aktiviert, da hat es alle Voraussetzungen.
Als Neustart ohne vorhandenes besiedeltes Material, ist ein Anschub mit zugeführten Startern sicher sinnvoll.
Auch getrocknetes, schon mal besiedeltes Material, ist in diesen Fällen durchaus empfehlenswert.

Grüße
Jörg
 
Gar nicht. Das verrät Dir nur die Nitritmessung. Starterbakterien gibt es nicht, denn die starten nichts an.
 
ob schwarzes Hel-x aktiviert ist.
Vielleicht in einer Schüssel mit klarem Wasser ein paar mit einer Bürste waschen.....wenn braun dann aktiv ..... wenn Mikoskop vorhanden dann kann man sich den Dreck auch anschauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten