Frage Hovern bei 'Nach oben - Nach unten'

Kann ich im Firefox und Chrome nicht reproduzieren:

error_01.png 

in allen 4 Styles identisch.

Daher: Browser, Addons, Betriebssystem ... du weist schon. ;)
 
Auf dem tablet sieht das so aus wie bei koifischfan. Alles abgerundet, außer wenn man drauf tippt, dann wirds eckig. Aber wen juckts?
 
Addons? :lachboden

Es liegt an Opera 12.17. Für betroffene Opera-User folgender Tip:
Erstellt euch ein User-Style mit dem Inhalt .toTopHover {display: none !important}
Dann wird es ganz entfernt.

Danke, wo kann ich 'Gelöst' markieren?

Edit:
Auf dem tablet sieht das so aus wie bei koifischfan.
Mit Opera?
User-Agent: Tablet als Tablet ausgegeben oder als Desktop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nur mal ein Hinweis:

Wenn man zB. einen IE über einen Useragent Manager zu einem Opera, Chrome oder was weis ich umstempelt, dann kann und wird es immer wieder Darstellungsprobleme geben.

Warum?
Da die Welt ja grundsätzlich schlecht ist, werden Standards gern mal ignoriert und so halten sich fast alle Browser nur unzulänglich an eigentlich verbindliche Programmierstandards was Webseiten angeht.
Um dem zu begegnen muss man als Webseitenprogrammierer nun immer mal wieder spezielle Anpassungen mit einbauen, die dann für einzelne Browser vorgesehen sind um am Ende auf allen Browsern ein möglichst gleiches Bild der Webseite zu präsentieren. Wenn nun jemand über den geänderten UserAgent einen anderen Browser vorgaukelt, dann wird unter Umständen nicht der Code, der für den tatsächlich installierten Browser vorgesehen wurde auch geladen und es kann eben zu Darstellungsfehlern kommen.

Daher würde ich das mit Vorsicht genießen. ;)

Ich hab den Test mal erweitert:
Android 2.3.6 mit Googel Browser und mit Opera Mini - keine Darstellungsfehler
Win7 64bit Opera Desktopversion - keine Darstellungsfehler
Win7 64bit IE 10 - keine Darstellungsfehler

Wundert mich auch eigentlich ein wenig - da die hoch/runter Buttons reines CSS sind und daher von jedem Browser darstellbar sein sollten.

@ina1912
"Auf dem Tablet..." Hersteller? Betriebssystem? Browser (incl. Version)?

@koifischfan
Wir sind mitlerweile bei Opera 21.x - Opera 12.17 ist die letzte Opera Version mit propritärer Renderengine, danach kam Opera 15 usw. die dann auf Chromium basieren, was die Renderengine von Googles Chrome Browser wäre.
Kannst du auf eine aktuelle Version updaten?
 
Kannst du auf eine aktuelle Version updaten?
Können ja, wollen nein.

Was Opera bis 12.17 kann, kann kein anderer Browser. Diese Konfigurierbarkeit ist einmalig und sucht Seinesgleichen. Ein FF mit 18 Addons soll fast die Funktionalität der 12er erreichen.
Sollte wirklich mal eine Seite mit Problemen auftreten, habe ich die mit Rechtsklick 'Öffnen mit ...' eins, zwei, fix geöffnet.

Für mich ist der übrige Browsermarkt heute so, kennst du Einen kennst du alle.
Sorry, will jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen.
 
Hat mit Streit nichts zu tun - nur mit der Nachvollziehbarkeit von Problemchen. ;)

Eventuell probier ich das mal durch mit dem alten Opera (gabs da ne portable Version, die man nicht erst installieren musste?). Man lernt ja nur dazu... :D ;)
 
Jede Operaversion ist als portable installierbar. Wähle dazu 'Als eigenständige Installation' in den Optionen.
Hier ein Link: [DLMURL]ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/1217/int/[/DLMURL]
In höheren Verzeichnissen findest du auch ältere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joachim!
ich hab leider keine Ahnung von IT-Technik. Um Deine Frage zu beantworten, es ist ein Samsung Tablet Galaxy Tab3, Betriebssystem nehme ich an Android, Browsername steht nicht da... Symbol blauer Erdball, weder das vom IE noch von Mozilla..
lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten