Kescher Eigenbau

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.810
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Hallo Ihr!
Wozu ein Kescher gut ist muß ich nicht erklären, aber mich ärgert gewaltig der immer ansteigende Preis und der Qualitätsschwund bei den "Dinger'n".Wer kennt so'ne Bilder nicht
PTDC0075.jpg 
nach ein halbes Jahr sind sie unbrauchbar.... ATTACH]120587[/ATTACH]
.man versucht an ihnen rum zu doktern, aber den Verschleis kann man nicht aufhalten
Vor ein paar Tagen habe ich Fischfutter ausgesiebt, da kam mir die Idee das Sieb mal durch das Wasser zu ziehen, es funktionierte.... Also kaufte ich mir ein Sieb und einen Besenstiel dazu. Nun wollte ich keine Schellen nehmen um Risse an der Folie zu vermeiden. Da der Stiel einen Außendurchmesser von 2,4 cm hat, habe ich einen 1 Zollschlauch um den Stiel und das Sieb miteinander zu verbinden, den Griff vom Sieb im im Schraubstock etwas zusammen gekwetscht und die seitlichen Topfaufleger an das Sieb gedrückt...fertig ist ein sehr robuster, Durchzug starker,etliche Jahre haltbarer Kescher für unter 7 Euro (ohne Schlauch).
[
TT[AACH]120586[/ATTACH] [A]TTACH]120588[/ATTACH
LG Ron!

PTDC0075.jpg  PTDC0076.jpg  PTDC0077.jpg  PTDC0078.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kescher Eigenbau

Kann den Anhang leider nicht öffnen. Hätte mich interessiert, wie das aussieht, ich ärger mich nämlich auch über die horrenden Preise der Käscher.
Kannst Du mal ein Bild reinstellen, das wäre toll.
Gruß Lia
 
AW: Kescher Eigenbau

Hallo

:wunder:neinnein ich seh leider auch nix
 
AW: Kescher Eigenbau

Hallo,

ja jetzt gehts!

:oki das werd ich mir merken !!! Danke
 
AW: Kescher Eigenbau

hallo Ron,
so eine Käscher habe ich seit zwei Jahren im Einsatz und er hat nur eine Nachteil er rostet mit der Zeit.
lG Angelika
 
AW: Kescher Eigenbau

Hi Ron,

Gute Idee mit dem Sieb. Ich nehme immer so eins um die Mückenlarven aus den Regentonnen zu holen. Meine Moderlieschen freuen sich.
Habe dieses Jahr auch einen alten Kescher, den ich mindestens 2 x im Jahr flicken musste, jetzt mal ganz neu mit Fliegengitter genäht. Erst mal provisorich, muss noch einen vernünftigen Faden finden, damit nicht gleich wieder alles einreißt. Dachte da an einen schwarzen, gewachsten Faden, der hällt vielleicht länger.

Bild2018.jpg 

Will das Fliegengitter noch etwas kürzen und unten etwas schmäler werden lassen.
Was haltet ihr davon?
 
AW: Kescher Eigenbau

Danke für Eure Antworten!
Ich habe ein Tannennadel- Problem, immer wenn der Wind sein Unwesen treibt,regnet es Nadeln. Der Skimmer macht schon seine Arbeit, aber etwas Hilfe oder Unterstützung kann nicht schlecht sein. Die User, die das selbe Problem haben wissen von was ich hier schreibe, da ist der Kescher sehr oft im Gebrauch bzw. ohne geht es gar nicht.
Umhauen geht nicht, denn die meisten "Übeltäter" stehen auf dem Nachbar-Grundstück.:mad:
Ich wende auch die Methode mit den Gartenschlauch an, dann aber nach Sturm, wenn es zu viele sind.

LG Ron!
 
AW: Kescher Eigenbau

Danke, jetzt kann ich die Bilder auch sehen. Werde ich mir auch machen, habe hier 4 Stk, alle kaputt.*nerv*
Ich habe ein Sieb aus Kunststoff, das dürfte nicht rosten.
Gruß Lia
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten