Moos? Alge? Schwimmpflanze?

Mat

Mitglied
Dabei seit
9. Juli 2010
Beiträge
8
Ort
21726
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Molche
Habe in einem anderen Teich diese Pflanze gefunden. Sie schwimmt an der Oberfläche und breitet sich mäßig aus. jetzt stellt sich die Frage, ob ich sie mir in meinen Teich hole oder nicht?
Schwimmpflanzen, die durch ihr Wachstum Nährstoffe binden und relativ einfach abgefischt werden können, um die Nährstoffe herauszubekommen sind ja immer sehr gefragt.
Ich konnte leider auch durch eine Bildersuche zu keinem Ergebnis kommen, was das genau sein könnte.
Vielleicht weiß es hier jemand?2014-04-13 17.42.28.jpg 
 
Hallo Willi,

ja! Vielen Dank! Das wird es sicher sein!

Sieht zwar immer etwas "zerrupfter" aus, als auf den Bildern, die man im Netz findet, aber im Aquarium würde es sicher etwas geordneter wachsen.

Was meinst du, oder was meint ihr, ist es empfehlenswert?

Zur Zeit ernte ich zur Nährstoffreduzierung schon Unmengen an Krebsschere und Wasserschlauch jedes Jahr und entsorge sie, dadurch ist das Wasser fast immer klar.

Bin noch etwas unentschlossen, ob ich jetzt auch noch das Teich-Lebermoos ansiedeln soll....

Gruß,

Mat
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten