Neue Performance 18000 zu laut

tams

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2008
Beiträge
189
Ort
23867
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
20 m³
Besatz
11 Koi (von 25cm bis 60cm)
Hallo,

habe folgendes Problem. Meine neue Performance 18000 ist im Betrieb recht laut. Besonders abends fält mir das sehr auf. Die Pumpe steht in eimem Filterschacht hinter einer Ultrasieve. Die Holzdeckel der Kammer dämmen nur unzureichend.
Was kann man da blos tun? Könnte die Pumpe einen Defekt haben? Wie kann ich den Lärmpegel verringern?

Viele Grüße
Toddy
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

Morgen :hallo
stell sie mal auf ein Stück Schaumstoff, ich kann mir vorstellen das die Pumpe Schwingungen verursacht und darum laut ist.
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

Hi Uwe,
gute Idee, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Ich berichte dann.

Viele Grüsse
Torsten
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

So ein M...! Hab heut abend so eine Gummimatte die man unter Waschmaschinen legt druntergelegt. Der Effekt ist leider nur gering. Vielleicht sollte ich ene kleine Kammer in der Kammer bauen. Habe nur etwas Sorge, dass die Pumpe dann heiß wird. Oder besser die Pumpe gleich wieder loswerden. Die Sache geht mir echt auf die Nerven.:boeseevil:mad:
Gerade jetzt wo ich alles so mühsam neu verrohrt und verklebt habe.

Viele Grüße
Torsten
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

Hallo Frank,

habe hier noch Styrodur rumliegen. Ich werde jetzt am kommenden Wochenende noch mal so Einiges versuchen und dann beurteilen ob ich damit leben kann oder eben nicht.

Viele Grüße
Torsten
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

Also ich würde sie umtauschen, das wird nix. Das Geräusch wirst du immer wahrnehmen.
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

Hallo,
die Entscheidung ist gefallen. Ich gebe die "Dämm-Maßnahmen" auf und lasse die Pumpe abholen. Die Pumpe wird dann geprüft, aber ich gehe davon aus, dass ich entweder eine andere nehmen kann oder mein Geld zurückbekomme. Solange baue ich meine alte Optimax erst mal wieder ein.

Never Ending Story: Jetzt gilt es eine Pumpe zu finden die ähnliche oder bessere Leitungsdaten hat und auch noch leise läuft. Wenn sie etwas weniger Strom verbrauchen würde, wäre das natürlich auch toll.

Die Performance 18000 hat folgende Leistungsdaten:

Verbrauch (W): 260
Max. Leistung (l/h): 18000
Max. Höhe (m): 5,0
Anschlüsse Ein-/Ausgang: 1 1/2"
Motor: Baldormotor
Nicht selbstansaugend - neben dem Teich unterhalb des Wasserspiegels trocken aufstellbar

Wer kann mir bitte eine gute Pumpe empfehlen,
damit ich auch mal fertig werde. :beten

Viele Grüße
Torsten
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

Die Jebaopumpen sind recht leise, leider auch gefräßig. Die 20.000er liegt bei ca. 400 Watt :kopfkratz
 
AW: Neue Performance 18000 zu laut

400 Watt ist mir zu viel. Dann geben ich lieber etwas mehr aus, spare
dann aber langfristiger am Energieverbrauch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten