Obstbaumbefall Schädlinge

Uwe.SH

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2012
Beiträge
111
Ort
24143 Kiel-Gaarden
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Hallo

Was können das für Tiere sein? gesehen habe ich keine, bei Tag nicht, und auch nicht in der Nacht.
Befall stark, ein Apfelbaum groß, und eine Nektarine klein.

LG Uwe

Foto1074.jpg  Foto1078.jpg 
 
Huhu,

ich würde auf die Schrotschusskrankheit tippen, nachdem du keine Schädlinge beobachten konntest.

lg M
 
Huhu,

ich würde auf die Schrotschusskrankheit tippen, nachdem du keine Schädlinge beobachten konntest.

lg M

das Schadbild entspricht der überhaupt nicht, die Löcher sind zu groß und unförmig

MfG Frank
 
Raupen hätte ich eher vermutet ...

Habe ein ähnliches Schadbild an einer noch jungen Sal-Weide und habe dort ein kleine, rund 5-7mm lange und 1mm dicke Raupe auf der Blattunterseite dingfestgemacht.

Wenn man unter Sal-Weide das I-Net befragt ... Hier unter: Bedeutung der Sal-Weide als Schmetterlingspflanze

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten