Planung eines Naturnahen Teiches

Hallo
vor kurzen hat mir jemand einen Ring 3/4" PE Rohr geschenkt, Ich würde damit gerne den Teichrand gestalten und die Kapillarsperre damit bauen

wer hat das auch damit gemacht ? Und kann mir Tipps geben

20150420_191902.jpg 

Gruss Patrick:cool:
 
pflöcke einschlagen, ausnivellieren, PE rohr anschrauben, erde anhäufen - schon ist der halbe Teich fertig
 
Pflöcke dürfen aber auch nicht gammeln ! Und bei der Technik hast'e ja immer eine Folienwulst ! Oder ?
Hab es schon öfter im Netz gesehen aber noch nie kapiert :lala
 
Hallo

Nehm doch die Steine dafür , hast doch genug rumliegen .
Ich würde eine Reihe Steine legen , dann die Folie rein und dann noch eine Reihe Steine oben drauf . Da haste die Folie gut Versteckt .
Das mit der Rohre find ich zu Umständlich .

Aber wie so Oft , jeder wie er mag .....
 
Mmmmmmh scheint einfach zu sein :ka

Pflöcke hab ich noch welche aus WPC , sind Reststücker aus dem Terrassenunterbau.

Steine mmmh , ja wenn ich das Rohr nicht hätte, würde ich die nehmen , aber der Basalt ist für die Höhlen im Teich und der Sandstein ,tja da hat jeder eine andere Höhe und das sind richtige BROCKEN, ich denke das wäre auf jeden Fall der schlechtere Weg.

Gruss Patrick:cool:
 
aus den Rohren kann man doch auch primal Solarwarmwasser machen.. als minikapilarsperre halt im Boden als Rahmen versenken und daran noch so was wie ne rasenkante oder sonstiges was etwas höher ist.. also den Schlauch als Rahmen ohne Pflöcke in der Erde versenken.
 
mach warmwasser damit.. rest von meinem geschreibsel ist bullshit ;D
 
lach.. kann man sicher irgendwie mit einem Wirlpool verbinden ;D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten