Planung eines Naturnahen Teiches

Findlinge sind auf dem Hänger , der Kettenzug hatte richtig was zu tun, der grösste hat bestimmt 300 Kilo , was ein Akt

Jetzt müssen sie nur in den Garten mmmmh , das wird noch was geben

Die Pflöcke sind alle drin und das PE Rohr verlegt , Morgen gibt es Fotos

Gruss Patrick :cool:
 
Hi Patrick,

frag doch mal den Scotty ob er dir die Steine mal schnell in den garten beamt.

Mach langsam, du wirst zum TT noch gebraucht :zwinker
 
Hallo Patrick,
das sieht ja klasse aus :like:! Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Mit der Stabilität hätte ich in Deinem Fall keine Probleme, schließlich müssen die Pflöcke nur den Unterschied Erde zu Waser aushalten. Da üblicherweise nur selten jemand von der "Gartenseite" am Teichrand steht, hast Du da eine gute Lösung. Der "Teichbaustandard" sieht keine Randbefestigung vor (wobei die Steigung im Teichprofil entscheidet, ob da Unterstützung nötig ist).
 
Sorry das Läppi wollte nicht mehr, aber nun hier die Bilder vom Rohr

20150422_130302.jpg 
20150422_130031.jpg 
Heute mache ich PAUSE , ich muss mich ja schliesslich auch mal schonen , ich such mal derzeit nach Vlies und Folie und geniesse die Sonne:dance (vielleicht)

Gruss Patrick:cool:
 
Mhhhhhh ich hab mir mal Gedanken gemacht wo ich die Steinchen hinsetze (wenn einer eine bessere Idee hat als her damit, ähmm mein Teich ,meine Steine )
20150422_130302.jpg 
an den Sichtachen kommt einmal der "Eingang" und der Sitzplatz hin ,event. ein kleiner Steg
Gruss Patrick:cool:
 
Naja ...Kleiner ? Habsch nisch jesehen aber trotzdem ,
Wird der zentrale Stein, zwischen den Sichtachsen , ein Wasserspiel oder so dann kannste den da lassen !
Sollten das Stilelemente sein würd ich sie eher hinten links zusammen machen ! Also kein Haufen mein Ick ! Nur eben zusammen zwischen den Pflanzen , da du rechts ja die TrockenMauer hast !
Mach dir aber Gedanken wie du sie auf die Folie über den "Schlauchrand" bekommst ! Da muss dann was zum Schutz drunter ! Zum Heben sehen die nicht aus ! Ich musste sie von der anderen Teichseite in den Teich bringen und dann irgendwie auf die Stufe ! War lustig , da ich schon Wasser drin hatte und alles ein kleinwenig glitschig war ! :wunder
 
Mittig? Können die Tierchen sich zum Sonnen zurückziehen. Sie fühlen sich sicher und du kannst sie beobachten.

Mussts halt mit der Höhe anpassen.
Sonst is es eine Tauchinsel.;)
 
Können die Tierchen sich zum Sonnen zurückziehen.
Äæhm ?:wunder
Die meisten von den Tierchen wird es zu "offen" sein ! Präsentierteller :neinnein
Seine Krebse wird es total egal sein ! Er könnte natürlich ein Sichtfenster einbauen ! Scheint damit aber über das Ziel geschossen zu sein !
Ne Ringelnatter würde sich trauen , fragt sich nur ob sie sich einfindet ?
Achso , das Obstierchen könnte es nutzen ! :lach2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten