Sonne, Mond & Wolken 2015

Wow tolle Bilder! Besonders die ersten 3 vom Sonnenaufgang und das letzte mit dem Mond... traumhaft schön!
 
Hallo mitch

deine Fotos sind echt der Hammer :super:super:super , den Mond werd ich meinem Sohnemann ausdrucken , wenn ich darf

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo Mitch,
super Foto :like:. Da komme ich auf keinen Fall heran.
Ganz unabhängig von Dir habe ich heute dasselbe (vermutlich zeitgleich) versucht. Gegenüber meinem ersten Versuch vor ein paar Jahren bin ich positiv über mich überrascht. Allerdings: selbst wenn ich noch die Farbkanten beseitige, fehlt da einiges an Schärfe (und vermutlich Auflösung).
Meine Aufnahmeparameter waren 300 mm Brennweite (450 mm KB-äquivalent); 5,6er Blende (die kleinste mögliche); 1/300 s Belichtungszeit (im manuellen Modus, "M"); manueller Fokus (warum auch immer, der Mond war bei "unendlich" nicht scharf :() und Stativ. Bei einem alten 10 MPixel CCD kam das Photo heraus. Allein eine Kompaktkamera wie die Nikon Coolpix P900 ist meinem System überlegen - und genau darum hab' ich es eingestellt. Traut Euch!
_DSC6036.jpg 
 
Danke Patrick & Rolf,

mit deinem Bild musst du dich aber auch ned hinter dem Ofen verstecken :zwinker ich find`s gut

hier mal die Daten: 30.06.2015 20:46
Nikon 7100 und mit DxO noch etwas aufgehübscht :lala5
dann mit meinem "Bildwandler" optimal verkleinert ==> https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/497075/

Modus M
Autofokus
ISO 400
Blende 10
Zeit 1/250 s
Brennweite 300 mm

da es um die Zeit noch recht hell war ist es nicht leicht die "Helle Scheibe" scharf + einigermaßen gut auf den chip zu bringen, 1 von 16

2015-06-30__20-45-30_D71_3792_DxO.jpg  da ist der Himmel/Kiefer zwar etwas heller, der Mond aber leider auch :argh
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten